kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Api für MP3s?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Gibt es eine JavaApi mit der man leicht die ID3-Tags von MP3s auslesen und ändern kann?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir! Hab aber noch ne Frage.

    Und zwar hatte ich vor mir ein Programm zu schreiben, welches unter anderem eine Art "Filter-Funktion" hat. Es soll Beispielsweise alle ä durch ae usw... ersetzen. Jetzt kann mich mir gut vorstellen, dass es grade bei den Sonderzeichen zu Problemen führt.

    ID3v1 Tags werden ja als ASCII, ISO8859-1 und UTF-8 gespeichert. ID3v2 (ab 2.3) werden als ISO8859-1, UTF8 und UTF16 gespeichert. So stehts zumindest in wiki.

    Wenn ich jetzt mit der JID3-API einen Tag auslese und bei dem String durch die replace-Funktion ä durch ae ersetze, kann ich mich dann darauf verlassen dass das alles klappt?

    Wenn ich dann den String mit ae wieder in die MP3 klatsche, als was wird dieser dann rein geschrieben?

    -edit-

    Ich glaube ich mache dafür besser ein neues Thema auf, vielleicht gucken da mehr rein ;)

    MfG

    Faultier

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2009 17:19:45 von faultier89
  5. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    Probleme sollte es dabei eigentlich nicht geben.... hatte vor ca. nem jahr auch mal so etwas geschrieben, und da wurde alles vernünftig abgespeichert ;) leider keine sourcecodes mehr da wegen diversen festplattencrashs, aber nja, ist ja eigentlich nicht so schwierig^^
    aber in welchen format die gespeichert werden, weiß ich jetzt auch nicht genau.... wird halt eig. alles direkt von der entsprechenden API geregelt :o
  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du denn auch diese JID3-Lib benutzt oder welche Api hattest du im Gebrauch?

    MfG

    Faultier
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!