kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JAVA-Applet HTML 4.01 Strict-Valid einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    phphandler

    phphandler hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgenden Applet-Code in meiner Webseite:
    <applet name="Dreiecke" code="geogebra.GeoGebraApplet" codebase="./" archive="/player/geogebra.jar" width="637" height="262">
    	<param name="filename" value="/dreiecke.ggb">
    	<param name="framePossible" value="false">
    	<param name="showResetIcon" value="false">
    	<param name="enableRightClick" value="false">
    	<param name="showMenuBar" value="false">
    	<param name="showToolBar" value="false">
    	<param name="showToolBarHelp" value="false">
    	<param name="showAlgebraInput" value="false">
    Um dieses Interaktiv zu sehen, benötigen Sie Java 1.4.2 oder höher. <br><a href="http://java.sun.com/getjava">Jetzt die aktuellste Java-Version installieren</a>
    </applet>

    Die ganze Webseite ist HTML 4.01 Transitional-Valid. Der Validator sagt aber, dass <applet> nicht HTML 4.01 Strict-Valid ist. Wie kann ich ein Applet HTML 4.01 Strict-Valid einbinden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Muss das überhaupt HTML 4.01 Strict-Valid sein? Soweit ich weiß ist 'applet' auch nicht HTML 4.01 Strict-Valid.

    Außerdem: Wer achtet schon darauf, dass deine Seite exakt HTML 4.01 Strict-Valid ist? Solange die Webseite wie gewünscht auf allen gängigen Browsern funktioniert, wird sich niemand darum kümmern, dass das nicht wirklich HTML 4.01 Strict ist. Zu dem kann ein Validator das Testen der Webseite auf den gängigsten Browsern auch nie ganz ersetzen, sodass ich, statt auf die strikte Validität meiner Webseiten, auf die funktionsfähigkeit im allgemeinen achte. Allerhöchstens wird bei mir die Indexseite und einige andere wichtigen seiten durch den Validator gejagt.
  4. Autor dieses Themas

    phphandler

    phphandler hat kostenlosen Webspace.

    das-atrium schrieb:
    Soweit ich weiß ist 'applet' auch nicht HTML 4.01 Strict-Valid.

    Aber es muss doch einen Ersatz für 'applet' geben.
  5. das-atrium schrieb:
    Aber es muss doch einen Ersatz für 'applet' geben.

    Und dieser heißt <object>
    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

    das-atrium schrieb:
    Außerdem: Wer achtet schon darauf, dass deine Seite exakt HTML 4.01 Strict-Valid ist? Solange die Webseite wie gewünscht auf allen gängigen Browsern funktioniert, wird sich niemand darum kümmern, dass das nicht wirklich HTML 4.01 Strict ist.

    Na toll. Wenn keiner sich um die Standards kümmert, dann kommen wir auch nicht voran!
    Ein valides Dokument kann wichtig sein, wenn man das ganze nacher in ein anderes Dateiformat umwandeln will. Diese Umwandlungstools, die eben /keine/ Browser sind, kommen nicht mit jedem Dateiformat klar.

    edit: quotes

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 20:41:33 von bladehunter
  6. Aber es muss doch einen Ersatz für 'applet' geben.



    Warum 'muss'? Die HTML-Standards sind schon über 10 Jahre alt, da hat sich halt einiges getan im Internet. Spontan würde mir da nur einfallen, dass es eventuell noch mit 'object' klappen könnte, habe es aber selbst noch nie ausprobiert. Klappt das applet denn so, wie es oben steht, bei deiner Webseite nicht?

    EDIT:



    Na toll. Wenn keiner sich um die Standards kümmert, dann kommen wir auch nicht voran!
    Ein valides Dokument kann wichtig sein, wenn man das ganze nacher in ein anderes Dateiformat umwandeln will. Diese Umwandlungstools, die eben /keine/ Browser sind, kommen nicht mit jedem Dateiformat klar.

    edit: quotes


    Natürlich kümmere ich mich um gewisse Standards, dennoch sind sie nicht mehr so existenziell für mich. Gerade die Browser, vorallem der IE, haben doch in der Vergangenheit gezeigt, wie wichtig ihnen die Standards sind. Da hilft ein top-valides Dokument auch nicht weiter. Ich bin sowieso ein Gegner des HTML 4.01 Strict-Standards, da er für mich zu viele Barrieren aufbaut, weswegen für mich das Transitional völlig ausreicht.
    Außerdem, warum sollte ein Unbefugter mit einem Umwandlungstool an meiner Webseite rumschrauben und wozu? Mein Hypertext steht in HTML und mehr brauche ich auch nicht, auch wenn sie in PHP, Java oder sonst was integriert sind. Ich selber brauche es jedenfalls nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 20:52:12 von das-atrium
  7. Autor dieses Themas

    phphandler

    phphandler hat kostenlosen Webspace.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!