kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java compiler

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mal Angefangen Java zu lernen,
    mein Problem war aber, dass ich dazu kein 'Funktionierenden' Compiler gefunden habe.
    Es gab immer irgendeine funktion die der nicht kannte.
    Auch wenn ich beispielcodes aus einem Buch genommen habe.....


    Welchen Compiler könnt ihr mir empfehlen?

    (Am besten kostenlos.)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    http://eclipse.org

    Ist eigentlich ein Rumdum-Paket.

    Kennt auch alle Funktionen ;)
  4. p**i

    Moin,

    ich frage mich gerade was Du mit "funktionierendem Compiler" meinst?
    Der Compiler ist im Java Development Kit (JDK) enthalten,
    vielmehr brauchst Du nicht.

    Und wenn der Compiler Deine Funktionen nicht kennt,
    dann hast Du entweder "falsche" Funktionen verwendet,
    oder es sind Pakete in den Beispielen verwendet worden,
    die Du nicht zur Verfügung hast.

    Um das ganze besser veranschaulichen zu können,
    nimmst Du am Besten die IDE die benutzernaelmchen verlinkt hat,
    da siehst Du immerhin sofort im Editor, ob Dein Code Fehler aufweist.

    Gruss,
    Puni

    Beitrag geändert: 7.11.2006 20:53:28 von puni
  5. v*******n

    Du darfst außerdem nicht vergessen, mit "import ... " die ganzen Klassen/Pakete einzubinden. Das steht bei vielen Beispiel-Codes nicht dabei, oder nur einmal beim ersten. Vielleicht "kennt" dein Compiler dann ja die Funktionen... ;)
    Was auch gut Möglich ist (v.a. bei Beispiel-Code) ist, dass Klassen verwendet werden, die in anderen Dateien liegen. Diese müssen dann im gleichen Ordner liegen (und natürlich kompiliert sein). Dazu musst du dann unter umsämnden auch auf die Reihenfolge beim Kompilierene achten.
  6. p**i

    Moin,

    Was auch gut Möglich ist (v.a. bei Beispiel-Code) ist, dass Klassen verwendet werden, die in anderen Dateien liegen. Diese müssen dann im gleichen Ordner liegen (und natürlich kompiliert sein). Dazu musst du dann unter umsämnden auch auf die Reihenfolge beim Kompilierene achten.

    Das ist schlichtweg falsch.
    Die Klassen müssen NICHT im gleichen Ordner liegen, wozu gäbe es sonst Packages?
    Für die Lösung eines solchen Problems hilft der ClassPath.

    Gruss,
    Puni
  7. v*******n

    Entschuldige, wenn ich widerspreche, aber wenn die Dateien nicht in einem Package zusammengefasst sind (was er dann ja auch wieder einbinden müsste) müssen die Dateien in einem Ordner liegen, um auf die anderen Klassen zugreifen zu können. Der Classpath hilft da wenig. Und das ist bei vielen Beispielprogrammen der Fall (z.B. bei vielen Übungs-Programmen an unserer Uni). Wenn man das dann etwas professioneller macht, wird man auf dieses Problem natürlich nicht mehr stoßen, als Anfänger, wie der Thread-Starter, allerdings schon, und bei Anfängerprogrammen ist das ein typischer Fehler, der gemacht wird.
  8. p**i


    Entschuldige, wenn ich widerspreche, aber wenn die Dateien nicht in einem Package zusammengefasst sind (was er dann ja auch wieder einbinden müsste) müssen die Dateien in einem Ordner liegen, um auf die anderen Klassen zugreifen zu können. Der Classpath hilft da wenig. Und das ist bei vielen Beispielprogrammen der Fall (z.B. bei vielen Übungs-Programmen an unserer Uni). Wenn man das dann etwas professioneller macht, wird man auf dieses Problem natürlich nicht mehr stoßen, als Anfänger, wie der Thread-Starter, allerdings schon, und bei Anfängerprogrammen ist das ein typischer Fehler, der gemacht wird.


    Moin,

    dem spreche ich auch gar nichts ab, das ist vollkommen korrekt.
    Nur hast Du das im vorigen Beitrag nicht so dargestellt,
    sondern eine allgemein falsche Aussage abgegeben, die ich korrigiert habe.

    Wenn man ohne Packages arbeitet, ist ein Topf von Classes natürlich unumgänglich.

    Gruss,
    Puni
  9. e********l

    Wie kann man ohne Packages in Java nur überleben?
    Allein wegen der Übersicht sind Packages schon sehr praktisch, ganz zu schweigen von der Variablen/Methoden Sichtbarkeit.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!