kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript functions (verarbeitungsgeschwindigkeit)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    partycheck-berlin

    partycheck-berlin hat kostenlosen Webspace.

    So, mich würde interessieren ob es schneller ist für sagen wir mal 8 "functions" ( sprich "function sndReq() { blabla }" ) jeweils einzelne "functions" zu schreiben oder zu bestimmen oder ob das ganze schneller geht wenn man das ganze in eine "if...else if.....else" Anweißung packt ( soll für AJAX verwendet werden um den Inhalt beim klick verschiedener Buttons zu ändern, also "function 1 { rufe das php auf }.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich denke jetzt einfach mal, dass die verschiedenen functions im Zweifelsfall schneller sind, da ein javscript ja von oben nach unten abgearbeitet wird, was bedeutet, dass immer gewartet wird, bis der letzte Schritt beendet ist, daher denke ich mal, dass du schneller bist, wenn du alle gleichzeitig anfaengst zu laden.

    btw: du redest hier ueber javascript, nicht java, wichtiger unterschied

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 19:24:07 von minialanguageschool
  4. e********l

    Nach Möglichkeit solltest du Ergebnisse cachen sofern notwendig. Es macht zb. keinen Sinn die Quadratwurzel zu einem Wert x mal auszurechnen, wenn dies bereits einmal geschehen ist.
  5. evil-devil schrieb:
    Nach Möglichkeit solltest du Ergebnisse cachen sofern notwendig. Es macht zb. keinen Sinn die Quadratwurzel zu einem Wert x mal auszurechnen, wenn dies bereits einmal geschehen ist.


    Am besten ist es dann auch noch die Wurzel gar nicht zu berechnen, sondern das Quadrat auf der anderen Seite des Vergleichsoperators zu nehmen :D (Beim testen von Primzahlen beispielsweise)

    btt: Mach dir darum keine Sorgen. Wenn du AJAX nutzt, dann solltest du dir eher Gedanken darum machen die Daten möglichst kompakt zu übermitteln, als sich Sorgen um das Parsen und Abarbeiten von Funktionen und Bedingungen in JavaScript zu machen (das läuft im unter Millisekundenbereich ab)
  6. e********l

    Joar, das wäre auch eine Möglichkeit.

    Allerdings würde ich sämtlichen JS Krams auch erst "anfügen", wenn das HTML bereits steht und nach Möglichkeit absolut nichts in die HTML onXXX Eventhandler stecken. Im Idealfall erzeugt man selbst die Eventfunktionen erst bei der Anfrage. So kann man auf einer Seite mehrere hunderte Eventhandler haben die nur sehr wenig Performance ziehen.
  7. Autor dieses Themas

    partycheck-berlin

    partycheck-berlin hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich in mein javascript eventhandler einbauen, oder? also mit document addEventListener("onmouseover" usw. usw.. dazzu wäre dann meine frage wie kann ich mouseclicks nur auf bestimmte ids im html beziehen?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!