kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java in Vista Sidebar-Gadget

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    hab ne wunder bare Sachen entdeckt:
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms723694.aspx
    Hier kann man ohne viel Aufwand selbst Sidebar-Gadgets herstellen.Klappt auch super!
    Und da dachte ich mir ich kann vllt auch meine .jar Datei(Applet) da einbinden.
    Pustekuchen.
    Ist sogar signiert das ding.Aber da das Sidebar Programm (anscheinend) versucht das ding mit IEX zu starten ist Hell On Earth, weil IEx ist scheiße.
    Ich hattes es nun schon soweit, das Ich im normalen IEx das Applet öffnet konnte und er es mir SOFORT (ohne Sicherheitsabfragen) zeigte. Leider trifft das aber nicht auf den Sidebargadget zu!
    Hier kann er es nicht laden.
    Eine lösungsmöglichkeit wäre bestimmt, die Internetseite (http://ladanz.lima-city.de/SUI/gadget.html)
    praktisch als gadget quelle zu nehmen, aber das krieg ich im moment nicht hin.
    Man müsste ja nur von der lokalen html seite die internetseite aufrufen.
    Also vielleicht hat jemand von euch die Muse sich damit mal etwas zu beschäftigen !?

    MfG

    Christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Sag mal hast du den Text da auch nur ansatzweise durchgelesen?

    Da steht das die Widgets aus HTML, XML, CSS und JavaScript bestehen. Das hat rein gar nichts mit Java und vor allem nicht mit JAR Archiven zu tun. Deine Widgets packst du als Cabinet oder Zip Datei und benennst die Dateiendung zu gadget um. Dann sollte das auch funktionieren.

    DIes hat alles rein gar nichts mit Java zu tun! Zumal auch da steht was in einem Gadget drin sein darf. Und da steht nicht von einem Applet. Du kannst deine Idee ein APplet in ein Widget zu packen also abhaken. Zumal ich mich frage warum man ein Applet in ein Gadget packen sollte, das ist absolut nicht Sinn und Zweck eines Applets bzw. Widgets. Für Anwendungen auf dem Desktop gibt es Java Webstart.
  4. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    Hm,

    naja irgendwie dachte ich wenn da html geht, dann kann man da auch mit Applets(in html eingebunden) ran...

    Tja schade, denn sinn hätte es für mich schon gemacht...

    Danke für die Antwort!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!