kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java JAR-Abhängigkeit

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich arbeite zurzeit an einer Schnittstelle in Java.
    Nun möchte ich z.B. die Schnittstelle in einem anderen Projekt verwenden. Wenn ich es als JAR exportiere und in ein anderes Projekte einfüge habe ich gesehen das ich auch Klassen erzeugen kann die eigentlich privat sein sollten.

    Da das Projetk relativ groß ist gibt es viele Packages und Subpackages, da hilft mir die Paketsichtbarkeit auch nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee?


    Beispiel:
    - app.data
    - app.logic
    - app.converter

    Das ganze app.data package sollte in der Anwendung wo das JAR eingebunden wird nicht benutzt werden können. Packagesichtbarkeit geht aber nicht da app.logic und app.converter auf app.data zugreifen müssen. Somit ist alles public :/

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Benutzung von 'protected' an deinen sub-package Kalssen/Methoden kann dein Problem vielleicht etwas reduzieren.

    Ansonsten geht das nur auf IDE-Ebene, natürlich abhängig von der IDE.
    Bei Eclipse gibt es 'package restrictions' zwischen den Projekten / JARs.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!