kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Kom. Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe hier folgendes Problem


    <form>
    <P>
    Über deine tag/meinung">Meinung wäre ich sehr erfreut:
    <p>
    <TEXTAREA COLS="15" ROWS="3"></TEXTAREA>
    <SELECT>
    <OPTION> Wünsche</OPTION>
    <OPTION SELECTED> Meinung</OPTION>
    <OPTION> Kritik</OPTION>
    </SELECT>
    <p>
    <INPUT TYPE="SUBMIT" VALUE="Abschicken">
    <INPUT TYPE="RESET" VALUE="Zurücksetzen">
    </form>



    Jetzt gibt es da zwei Sachen, die ich leider nicht verstehe.
    1. Wie kann ich einstellen, das der Kommentar unten auf der Seite angezeigt wird? also mit abschicken, etc.?
    2. Bei mir kann ich zur Zeit nix eintragen :-(

    thx 4help
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo, viele Infos zu Formularen gibt es auf http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

    ps3web
  4. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    ich habe nicht gefragt, wo ich was nachlesen kann, sondern wo ich hier den fehler gemacht habe. und selbst wenn ich das alles durchlesen würde, was hat das jetzt mit diesem problem zu tun?
  5. Hallo,

    du benutzt das Formular falsch.

    Ein Formular hat folgenden Aufbau:

    <form action="zieldokument.htm" method="get">
    </form>

    Als method kannst du get oder post eingeben. Bei get werden die Inhalte aller Felder in der URL übergeben, bei post werden sie nicht in der URL übergeben.

    Das Attribut action gibt an, auf welche Seite der Benutzer weitergeleitet wird, nachdem er auf den Abschicken-Button geklickt hat.

    Zwischen den beiden form-Tags müssen also alle deine Eingabefelder platziert sein. Du musst außerdem ein Abschicken-Feld haben, das du mit <input type="Submit" value="Abschicken" /> erstellst.

    Das zieldokument.htm muss die Formulareingaben dann bearbeiten. Das geht nur mit dynamischen Programmiersprachen, wie PHP, Perl, ASP, JSP usw, da man mit HTML alleine keine Dokumente bearbeiten kann.

    ps3web
  6. k*****1

    Dafür brauchst du PHP schreib doch deine Frage in das PHP-Forum.
  7. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.


    Dafür brauchst du PHP schreib doch deine Frage in das PHP-Forum.


    Dann wird doch die Antwort kommen, das ich dazu Php können muss und das ich das lernen muss, haben die dann ja auch nicht unrecht. daher ich suche mir schon was raus^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!