kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java lernen aber wie am schnellsten?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo,
    ich möchte gerne Java lernen da ich bereits Html kann um meine Seite zu verbessern.

    Ich bitte um Links nach Seiten oder besser noch Videos und Buchvorschlägen.

    PS: Danke im vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir das Buch "Java ist auch eine Insel" empfehlen, da gibt es auch kostenlos als e-book.
    http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    OK
    Danke kennt noch einer Bücher oder Internetseiten?
  5. das-dorf schrieb:
    Hallo,
    ich möchte gerne Java lernen da ich bereits Html kann um meine Seite zu verbessern.

    Lektion 0: Java ist nicht JavaScript!

    Verschoben nach HTML und JavaScript
  6. bladehunter schrieb:
    das-dorf schrieb:
    Hallo,
    ich möchte gerne Java lernen da ich bereits Html kann um meine Seite zu verbessern.

    Lektion 0: Java ist nicht JavaScript!

    Verschoben nach HTML und JavaScript

    Java kann auch in HTML eingebunden werden.
  7. devex schrieb:
    bladehunter schrieb:
    das-dorf schrieb:
    Hallo,
    ich möchte gerne Java lernen da ich bereits Html kann um meine Seite zu verbessern.

    Lektion 0: Java ist nicht JavaScript!

    Verschoben nach HTML und JavaScript

    Java kann auch in HTML eingebunden werden.
    Da hast du Recht, aber ich glaube das-dorf möchte eher Javascript lernen. Nur ist ihm der Unterschied nicht bewusst. Das ist ein weit verbreiteter Fehler. Wenn es aber darum geht eine "Seite zu verbessern" wird man wohl kaum Java benutzen:lol:
  8. Autor dieses Themas

    d******f

    Sorry ich meinte mit Java die kurzform von Javascript da war mir aber nicht klar das es ja auch noch "Java" gibt.

    PS: Erste Lektion erhalten bladehunter
  9. Also ich kann dir dazu SelfHTML empfehlen!

    PS: Vielleicht würdest du mehr Antworten erhalten, wenn du den Titel ändern würdest (ganz unten => Optionen)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2009 20:36:15 von cookies
  10. Autor dieses Themas

    d******f

    Gibt es eine Seite auf der dies einem Erklät wird wie hier auf : http://www.html-seminar.de/ ?
  11. Also ich schaue gerade ein Film (http://68.180.132.108//s1snfs06r26/026/videosearch/32965198.flv?StreamID=32965198&pl_auth=d5846301157a1cc503c9ac546d87d939&ht=21600&pl_b=00448ED8ED4A56301A1BB137594A20274A&s=792795605&br=100&mdt=unknown&mid=1710506&nid=1710507&pg=MTE3NDMxODU4OTRhMjAyNz&rd=cosmos.bcst.yahoo.com&sl=1858&so=%252Fvideosearch%252Fvideosearch%252Fyvs7439ba3a1dab639395d3d63bc5f4184517?StreamID=32965198&pl_auth=d5846301157a1cc503c9ac546d87d939&ht=21600&pl_b=00448ED8ED4A56301A1BB137594A20274A&s=792795605&br=100&mdt=unknown&mid=1710506&nid=1710507&pg=MTE3NDMxODU4OTRhMjAyNz&rd=cosmos.bcst.yahoo.com&sl=1858&so=%252Fvideosearch%252Fvideosearch%252Fyvs7439ba3a1dab639395d3d63bc5f4184517) und dort wurde gesagt, dass es eigentlich kein wirklich gutes Buch zu JavaScript gibt.
    Ich habe seinerzeit JavaScript auch mit SELFHTML gelernt, aber es war ein langer und steiniger Weg. Insbesondere, da die JavaScript-Sektion in SELFHTML nicht an Programmier-Anfänger gerichtet ist. Zusätzlich musst du beachten, dass es leider sehr viel veraltete Information zu JavaScript im Web gibt. Selbst SELFHTML ist nicht mehr so furchbar aktuell.

    Faustregel: Falls du also im Web irgendwas zu "Netscape" lesen solltest, dann ist die Information veraltet.
    Leider lassen sich nicht alle veralteten Informationen auf diese Weise erkennen :wink:

    Und JavaScript ist im Gegensatz zu HTML eine richtige Programmiersprache. Du wirst also JavaScript bei weitem nicht so einfach lernen können wie HTML.

  12. Also, einige JS-Grundlagen kann man durchaus mit SelfHTML lernen. Ganz wichtig ist es aber zusätzlich noch das Kapitel zu DHTML durchzulesen (eigentlich nur das DOM-Modeel wichtig). Da steht dann, wie man das DOM manipuliert... und da sist eine der entscheidenden Anwendungen von JS.
  13. Autor dieses Themas

    d******f

    Ok danke also gibts nix besseres als SELFHTML momentan?
  14. Du kannst es auch über Umwege lernen. PHP hat gewisse ähnlichkeiten mit Javascript von der Syntax her nur mit dem Unterschied das Javascript Clientseitig ist. Für PHP gibt es gute Bücher und von PHP zu Javascript sich rüber zu hangeln ist weniger das Problem, als wenn man von nichts eine Ahnung hat sich da reinzufuchsen, wenns keine gescheiten Anleitungen gibt. Das dauernt dann evtl. ein bisschen länger, aber deine Seite ist dann auch dynamisch und sogesehen doppelt verbessert. Andererseits kannst du natürlich auch gleich ein Framework näher kennen lernen, da von reinem Javascript zu z.B. jQuery auch noch ein weiter Weg ist. Mit jQuery kannst du dann natürlich erheblich einfacher Effekte auf deine Seite bringen!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2009 23:45:05 von zenks
  15. Autor dieses Themas

    d******f

    Ok Danke euch allen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!