kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java -> PHP -> PHPMailer

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich programmiere Java und bin absoluter PHP-Neuling. Jetzt möchte ich, dass mein Javaprogramm zum Beispiel eine Feedback-Funktion hat, also das der Nutzer mir seine Meinung mitteilen kann. Dazu habe ich verschiedenes ausprobiert und bin bei PHP hängengeblieben. Mit PHPMailer v5.1 klappt das Senden der Mails vom Webspace aus gut, wenn ich das PHP-Script aus Java heraus aufrufe. Aber Absender, an wen, Inhalt usw. sollten vom Javaprogramm vorgegeben werden.
    Ich hatte folgendes probiert:

    <?php
    
    require_once('class.phpmailer.php');
    
    $mail             = new PHPMailer(); // defaults to using php "mail()"
    
    $body             = $_GET['message']
    $body             = eregi_replace("[\]",'',$body);
    
    $mail->AddReplyTo($_GET['replyto'],$_GET['replytoname']);
    
    $mail->SetFrom($_GET['from'], $_GET['fromname']);
    
    $address = $_GET['to'];
    $mail->AddAddress($address, $_GET['toname']);
    
    $mail->Subject    = $_GET['subject'];
    
    $mail->MsgHTML($body);
    
    if(!$mail->Send()) {
      echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo;
    } else {
      echo "Message sent!";
    }
    
    ?>


    Dann habe ich das folgendermaßen aufgerufen (natürlich mit absoltuem Pfad):
    feedback.php?message=Test&replyto=ich@trash-mail.com&replytoname=ich&to=meine@adresse.de&toname=tdm&subject=TEST&from=ich@trash-mail.net&fromname=ich

    Dann kommt diese Fehlermeldung:
    java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL:
    (dann die Adresse)
    at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(HttpURLConnection.java:1313)
    at java.net.URL.openStream(URL.java:1010)
    at processing.core.PApplet.createInputRaw(Unknown Source)
    at processing.core.PApplet.createInput(Unknown Source)
    at processing.core.PApplet.loadStrings(Unknown Source)
    at sketch_apr01a.setup(sketch_apr01a.java:20)
    at processing.core.PApplet.handleDraw(Unknown Source)
    at processing.core.PApplet.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)

    Blickt da irgendjemand durch?
    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    tdm schrieb:
    Mit PHPMailer v5.1 klappt das Senden der Mails vom Webspace aus gut, wenn ich das PHP-Script aus Java heraus aufrufe. Aber Absender, an wen, Inhalt usw. sollten vom Javaprogramm vorgegeben werden.

    Hattest Du mal versucht, dem PHP-Script die Inhalte direkt über den Browser zu übergeben?
    Einfach erstmal mal ohne Java ausprobieren. Kommt da auch der 500 Internal Server Error?

    Edit:
    Testweise habe ich gerade ein modifiziertes PHP ausprobiert; sogar in einem geschützten Verzeichnis.

    Browserzeileneingabe (oder aus einem Programm heraus):
    http://NAME:PASSWORT@www.Domain.TLD/PfadZumScript/sendmail.php?subject=testmail&message=Testtext&name=AbsenderName&email=Absender@Name.TLD&recname=EmpfängerName&recemail=Empfänger@Name.TLD

    Mail kommt an.

    Auf Wunsch sende ich Dir das Script zu.
    Greets

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2011 14:02:52 von menschle
  4. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Ja mach das mal bitte. Im Browser muss ichs mal probieren.

    Danke!
  5. m******e

    tdm schrieb:
    Ja mach das mal bitte. Im Browser muss ichs mal probieren.

    Danke!

    Das Script über die Browserzeileneingabe aufzurufen, soll einfach nur den/die Fehler eingrenzen. Funtioniert es, liegt der Fehler wohl beim Java.

    "Sie haben Post" :wink:
  6. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    tdm schrieb:
    Mit PHPMailer v5.1 klappt das Senden der Mails vom Webspace aus gut, wenn ich das PHP-Script aus Java heraus aufrufe. Aber Absender, an wen, Inhalt usw. sollten vom Javaprogramm vorgegeben werden.

    Hattest Du mal versucht, dem PHP-Script die Inhalte direkt über den Browser zu übergeben?
    Einfach erstmal mal ohne Java ausprobieren. Kommt da auch der 500 Internal Server Error?

    Edit:
    Testweise habe ich gerade ein modifiziertes PHP ausprobiert; sogar in einem geschützten Verzeichnis.

    Browserzeileneingabe (oder aus einem Programm heraus):
    http://NAME:PASSWORT@www.Domain.TLD/PfadZumScript/sendmail.php?subject=testmail&message=Testtext&name=AbsenderName&email=Absender@Name.TLD&recname=EmpfängerName&recemail=Empfänger@Name.TLD

    Mail kommt an.

    Auf Wunsch sende ich Dir das Script zu.
    Greets


    action=sendmail hast du vergessen.
  7. m******e

    tdm schrieb:
    action=sendmail hast du vergessen.
    ^^ Nein, das macht sendmail.php dann automatisch ;)
  8. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    tdm schrieb:
    action=sendmail hast du vergessen.
    ^^ Nein, das macht sendmail.php dann automatisch ;)


    Und kann ich Leerzeichen einbauen? HTML-Code geht, aber ich finde keine Umschreibung für Leerzeichen. Vlt bin ich zu blöd, danach zu suchen.

    Edit: Okay, jetzt habe ich es geschafft.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2011 21:20:28 von tdm
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!