kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Programm für Rätsellösung

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    rglinitz

    rglinitz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Kann mir bitte jemand ein JAVA -Programm schreiben ... welches die lösung von folgenden Rätsel ausgibt ..


    link entfernt

    vielen Dank im voraus


    Beitrag geändert: 29.6.2008 15:49:42 von lordoflima
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    könntest Du Deine Anforderungen der Ausgabe präzisieren?
    \"Ausgabe\" kann schließlich alles mögliche bedeuten *grübel*
    Was genau brauchst Du, was genau willst Du?

    Und dann wird sich zeigen, ob sich jemand findet.

    Gruß,
    Puni
  4. m******s

    Die lösung ist:
    P = Polizist, G = Gefangener, M = Mutter, V = Vater, S = Sohn, T = Tochter

    - P und G hin
    - P zurück
    - P und S hin
    - P und G zurück
    - V und S hin
    - V zurück
    - V und M hin
    - M zurück
    - P und G hin
    - V zurück
    - V und M hin
    - M zurück
    - M und T hin
    - P und G zurück
    - P und T hin
    - P zurück
    - P und G hin

    Wenn du jetzt sein Java-Proggi haben willst, dass das ausgibt, schreib
    System.out.println(\"[hier die Lösung rein Copy-Pasten]\" ) ;
    +lol+. Ansonsten finde ich die Forderung eines Java-Programms ziemlich hirnrissig, es macht mehr mühe, das zu schreiben, als einfach sich die Lösung zu überlegen. :biggrin:

    Beitrag geändert: 8.6.2008 13:22:33 von merovius
  5. Autor dieses Themas

    rglinitz

    rglinitz hat kostenlosen Webspace.

    danke ersmal...
    ja das java programm sollte das ausgeben ...
    aber ich soll ein programm schreiben welches die lösung automatisch generiert..
    hab ich leider nicht zusammengebracht ....
    vielen dank schon mal..
    LG
  6. m******s


    danke ersmal...
    ja das java programm sollte das ausgeben ...
    aber ich soll ein programm schreiben welches die lösung automatisch generiert..
    hab ich leider nicht zusammengebracht ....
    vielen dank schon mal..
    LG


    In dem Fall ein \"Sie Idiot\" an deinen Auftraggeber und ein \"Mach deine Hausaufgaben alleine\" an dich ;)
  7. Autor dieses Themas

    rglinitz

    rglinitz hat kostenlosen Webspace.



    In dem Fall ein \"Sie Idiot\" an deinen Auftraggeber und ein \"Mach deine Hausaufgaben alleine\" an dich ;)


    Ist glaub ich keine Hausaufgabe, brauch es auch nicht für mich sondern für einen Freund von mir... hab nur probleme mit der logik beim programm ...

    Aber wenigstens habt ihr ein bisschen spaß beim grübeln ;)
  8. Ich hatte für das 2 Minuten also ein Programm braucht man nicht und wiso auch?
  9. Klar onlysteul, wenn du es nach merovius Angaben gemacht hast.
    Da aber ein Programm ja nicht \"richtig\" logisch denken kann würde ich sagen du lädst alle Personen in ein Array oder eine ArrayList, startest eine Endlosschleife, uberprüfst ob alle Bedingungen erfüllt sind, wenn sie es sind nimmst du eine oder 2 zufällige Person aus dem Array/Liste, bringst sie rüber, prüfst erneut, wenn nicht gehst du einen Schritt zurück und machst es mit anderen Personen bis irgendwann alle drüben sind.

    Was anderers außer zu bruten wird dir wohl nicht übrig bleiben.
  10. Man könnte mal versuchen, das Rätsel mit einem Prolog-Programm zu lösen. Da muss man im Wesentlichen die Bedingungen alle so hinschreiben, die richtige Anfrage formulieren und kurz warten :D
    Bin da aber grad etwas aus der Übung und habe außerdem leider auch keine Zeit für... aber vielleicht ist\'s ja dem einen oder anderen \'ne Anregung ^^

    Wenn\'s unbedingt Java (oder C o.ä.) sein muss, wäre mein erster Ansatz das Backtrackingverfahren. Was dann im Prinzip auf das hinausläuft, was lol4me geschrieben hat ;)

    MfG,
    thw
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!