kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java SDK 7 löscht sich selbst

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    t****x

    Guten Tag liebe lima-city Community!

    Ich bin Anfänger in der Java-Entwicklung, also lerne es jetzt seit ca. 6 Monaten.
    Vor 2 Tagen habe ich mir Eclipse Indigo heruntergeladen und es entpackt. Naja...soviel anders als die Helios Version ist die neue Version nicht aber egal. Ich hatte sehr schnell ein Problem und zwar: Mein Java SDK hat sich selbst gelöscht...
    Bei der Arbeit mit der Helios Version kam dieses Problem nie vor! Ich habe es nun einmal neu installiert und schaue einmal, wie lange es hält. Ist es ein Bug der SDK 7 oder liegt es an Eclipse Indigo?
    Danke für eure Hilfe!

    mfg. trivix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welches Betriebssystem?
    Wohin hast du das JDK und Eclipse installiert?
    Woher weißt du, dass es deinstalliert wurde?

    Bitte mehr Infos mit genauen Angaben, was genau passiert ist.


    Und meine persönliche Meinung: Spar dir Eclipse und nimm nen stinknormalen Texteditor mit Java Syntax Highlighting. Eclipse ist viel zu umfangreich, und wird dir als Anfänger eher mehr Last als Nutzen bringen.
  4. Autor dieses Themas

    t****x

    Betriebssystem: Windows 7
    SDK: C:\Program Files\Java
    Eclipse: C:\Users\trivix

    Habe versucht Code zu kompilieren und es ging nicht. Fehler gesucht doch keine gefunden. Eclipse Helios gestartet und altes Programm, welches früher lief Compiliert, geht auch nicht.
    In den SDK Ordner geschaut -> /bin Ordner fast leer. SDK neuinstalliert und es geht wieder. Fragt sich nur wie lange...

    Ja, aber ich beschäftige mich seit ca. 1 Monat simultan mit App-Entwicklung mit der Android SDK. Da ist Eclipse sehr komfortabel :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!