kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java udn Javac überall ausführen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    f****o

    Hallo,

    ich würde gerne im CMD Fenster in jeden Pfad mein Java Programme compilieren können. Habe Windows 2000 und bei den Umgebungsvariablen bereits den Pfad meiner JDK angegeben. Leider funktioniert es trotzdem noch nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    Hast Du auch den korrekten Pfad gesetzt?

    Du musst die "Path"-Variable mit folgendem Wert füllen: C:\Pfad\zum\JDK\bin

    Gruss,
    Puni
  4. d*********2

    Wenn du viele Java-Klassen kompilieren willst schreib am besten gleich eine Batch-Datei. Alle Befehle rein und starten, der Rest geht allein!

    Gruss
    DarkShadow
  5. g***n

    wenn du javac für eine klasse im commandfenster ausführen willst mußt du in das verzeichnis wechseln in der die datei klasse.java ist und dort javac für die klasse ausführen.
    das gleiche ist mit java da muss man in das verzeichnis wechseln indem die kompilierte klasse ist.
    es geht auch von übergeordneten verzeichnissen aber da muss man immer den ganzenpfad angeben.
  6. p**i

    Es langt allmählich.

    Schluss mit dem Hervorkramen der alten Threads, nur weil man auf ein Thema eine Antwort weiß!

    Gruß,
    Puni
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!