kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript css ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    deep-shades

    deep-shades hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe hier ein kleines Problem!
    Und zwar möchte ich eine CSS eigenschaft nach dem Klick auf ein element ändern, diese element (div) wird mittels AJAX geladen.
    Ich arbeite mit jQuery und habe zuerst folgendes probiert

    $('.categorie_wrapper').click(function(){
        $(this).css({'height': 'auto'});
    });


    das funktioniert jedoch nicht. Als nächstes probierte ich es folgender maßen...
    ich habe dem div ein onclick="expandCats(this);" hinzugefügt und diese funktion erstellt

    function expandCats(cat){
        $(cat).click(function(){
            $(cat).css({'height': 'auto'});
        });
    }


    dies funktioniert nur bedingt (erst nach doppel klick, wieso auch immer :-( )

    als letztes probierte ich es ohne jQuery, habe kurz gegoogled und dieses hier gemacht

    function expandCats(cat){
        cat.style.setAttribute('height', 'auto');
    }


    ...auch das funktioniert nicht

    hoffe mir kann jemand helfen :angel:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schon mal die Erläuterungen zu css() in der jquery-Doku studiert?

    Es ist korrekt, daß dein zweites Beispiel erst auf den 2. Click reagiert. Die Funktion wird durch ein Click-Event getriggert und lauscht dann auf einen weiteren Click, um das, von dir Gewünschte zu erledigen. ;)


    Die nächste Frage wäre, was Du überhaupt willst und ob "height:auto" dafür das richtige Vorgehen ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2012 2:17:17 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    deep-shades

    deep-shades hat kostenlosen Webspace.


    [ ... ]
    Es ist korrekt, daß dein zweites Beispiel erst auf den 2. Click reagiert. Die Funktion wird durch ein Click-Event getriggert und lauscht dann auf einen weiteren Click, um das, von dir Gewünschte zu erledigen. ;)
    [ ... ]


    erst wusste ich gar nicht was du damit meintest :biggrin:
    Ich habs jetzt, einfach das hier :wall:

    function expandCats(cat){
            $(cat).css({'height':'auto'});
    }


    Das mit dem height: auto ist ne blödeLösung um Sachen einzublenden aber jetzt wo es funktioniert kann ich mir um was schöneres Gedanken machen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!