kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JavaScript ersetzen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich arbeite in der Schule an einer schon fertigen Homepage und mein Auftraggeber verlangt, JavaScript aus der Homepage zu entfernen.
    Wie soll ich das machen, durch was kann ich diese JavaScript-Datei ersetzen? Solche Befehle wie bei JavaScript gibt es zwar bei PHP, aber PHP funktioniert doch Server-seitig und JavaScript Client-seitig. Oder?
    Ich sehe daher keine Möglichkeit, diese JavaScripts zu entfernen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r


    Hallo
    Ich arbeite in der Schule an einer schon fertigen Homepage und mein Auftraggeber verlangt, JavaScript aus der Homepage zu entfernen.
    Wie soll ich das machen, durch was kann ich diese JavaScript-Datei ersetzen? Solche Befehle wie bei JavaScript gibt es zwar bei PHP, aber PHP funktioniert doch Server-seitig und JavaScript Client-seitig. Oder?
    Ich sehe daher keine Möglichkeit, diese JavaScripts zu entfernen.


    Was genau macht der Code?
    Und wo ist das Problem mit PHP zu arbeiten?
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich sehe da eine: einfach rauslöschen.
    Oder: Was machst du denn mit JS?
    Wenn du das ohne JS nicht umsetzen kannst, hat dein Auftraggeber eni großes Problem.(bzw. du^^)
  5. Richtig, JavaScript ist Clientseitig, PHP ist Serverseitig, benötigt also einen entsprechenden Webserver.

    Als leidenschaftlicher JavaScript Programmierer würde ich gerne mal die Gründe wissen, warum das JS raus soll.
  6. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.


    bladehunter schrieb:
    Richtig, JavaScript ist Clientseitig, PHP ist Serverseitig, benötigt also einen entsprechenden Webserver.

    Als leidenschaftlicher JavaScript Programmierer würde ich gerne mal die Gründe wissen, warum das JS raus soll.


    Warum genau JS raus soll weiß ich auch nicht, da musst du meinen Auftraggeber fragen. Wahrscheinlich, weil angeblich JavaScript Sicherheitslücken im Browser hervorrufen kann, oder irgendetwas in der Art.



    newwarrior schrieb:

    Was genau macht der Code?
    Und wo ist das Problem mit PHP zu arbeiten?


    Ich habe auch noch keine Ahnung, was der Code genau macht.
    Ich kann in aber mal reinposten. Der Code ist Open-Source, da auf der Homepage ein gratis CMS verwendet wird. Beim CMS handelt es sich um BXCP.
  7. also als erstes schaltest du in deinem browser javascript ab und schaust intensiv nach wie die seite dann läut.
    dh. allle links anklicken, zigmal einloggen und ausloggen usw.

    wenn du ahnung von javascript hast schaust du nach was die ganzen javascript files und functionen tun.

    dann entscheidest du ob das javascript im cms-system "überlebenswichtige" aufgaben übernimmt. ggbfals werden diese durch php übernommen oder du musst dafür soregn, dass sie duch php-pandats übernommen werden.

    dannach aus dem queltext alle javascrit aufrufe und einbindungen entfernen.
    ich sehe da eigentlich kein problem^^
  8. bladehunter schrieb:
    Als leidenschaftlicher JavaScript Programmierer würde ich gerne mal die Gründe wissen, warum das JS raus soll.


    Warum genau JS raus soll weiß ich auch nicht, da musst du meinen Auftraggeber fragen.

    Wieso muss ich das? Ich kenne deinen Auftraggeber net und ich scripte, was ich will.
    Wenn du aber rausbekommen könntest, warum das so ist, können wir dir vllt helfen. Über JavaScript gibt es schließlich ne Menge Gerüchte, die einfach net so stimmen.


    Wahrscheinlich, weil angeblich JavaScript Sicherheitslücken im Browser hervorrufen kann, oder irgendetwas in der Art.

    JavaScript wurde für Browserumgebungen designt. Folglich gibt es keine Sicherheitslücken, die beabsichtig sind und gefundene Sicherheitslücken werden in der Regel auch schnell gepatcht(außer bei den Jungs in Redmont).

    Also, wenn es das ist, dann soll dein Ausbilder gefälligst ganz aus dem Internet rausbleiben. Er könnte ja Opfer einer Sicherheitslücke werden.


    Ich habe auch noch keine Ahnung, was der Code genau macht.

    Dann kannst du sowieso nichts tun, wenn du JS selber nicht verstehst.
    Es geht doch nichts über eigene Codes :)
    Daher solltest du deine Kenntnisse auf http://de.selfhtml.org/ weiter ausbauen.

    Ich kann in aber mal reinposten. Der Code ist Open-Source, da auf der Homepage ein gratis CMS verwendet wird. Beim CMS handelt es sich um BXCP.


    JavaScript ist aus technischen Gründen immer Open Source...
    Und das reinposten bringt wahrscheinlich nichts, da man den Code immer im Zusammenhang mit allen anderen Modulen sehen muss.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!