kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript Gleichungen lösen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    hallo ich möchte einen Script schreiben der Gleichungen löst.
    Beispiel!
    5+2L=10+L
    Ergebnis: L=5


    Wie kann ich mit Javascript eine solch Gleichung lösen?

    Ich habe schon gegooglet aber leider nichts gefunden!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2013 22:05:31 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Wie kann ich mit Javascript eine solch Gleichung lösen?
    Die Frage lautet eher: wie löst man überhaupt so eine Gleichung?

    Damit das Ganze auch Spaß macht: Denk dir einen Algorithmus aus wie du die Zahlen und Buchstaben "schieben" musst bis die Lösung dort steht. Natürlich auf Klammern achten… falls die Komplexität der Gleichungen dein Beispiel nicht übersteigt ist das sogar relativ einfach machbar ;-)

    Alternativ (aber auch entsprechend langweiliger) kannst du auch Bibliotheken verwenden oder von dort Algorithmen abschauen, falls deine Google-Kenntnisse dafür reichen sollten.
  4. i***********e

    Eigentlich solle dies nicht so schwer sein. Aber die ganzen Rechenregeln, Formeln und so weiter, zu implementieren, das ist der Knackpunkt. Die Website http://www.wolframalpha.com/ kann jede Gleichung lösen. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie die das programmiert wurde. Wenn du deine Gleichung über die Website berechnen möchtest, dann kannst du die API dieser verwenden. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Fred
  5. wäre eine grundsyntax vorausgesetzt, würde ich mit PHP und preg_match versuchen, die einzelnen Operatoren, Zahlen und Variablen zu isolieren, und selbst dann ist es noch recht kompliziert.

    (hast du nicht was besseres zu tun? ;-) )
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!