kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript Smileys und Validation gleichzeitig

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fp08

    fp08 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Habe vor einer Weile ein Gästebuch programmiert und dort Smileys eingebaut. Also durch ein Klick auf ein Smiley wird im Formular zB ein Doppelpunkt und eine Klammer hinzugefügt :) diese Kombination wird dann später in den fertigen Einträgen wieder in die Grafiken umgewandelt. Heute habe ich dieses Feature noch eingebaut: http://www.position-absolute.com/articles/jquery-form-validator-because-form-validation-is-a-mess/ also falls man eine Angabe vergessen hat kommt eine kleine Meldung.
    Leider funktionieren die Smileys seit ich das jquery validation engine eingebaut habe nicht mehr.
    Mir ist aber beides wichtig. Gibt es irgendeine Möglichkeit beide zum Laufen zu bringen?




    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 20:05:52 von fp08
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p*********t

    was genau funktioniertn nich?
    du ersetzt doch letztlich nur die strings - woran sollte das scheitern?
  4. Autor dieses Themas

    fp08

    fp08 hat kostenlosen Webspace.

    Also die Smileys haben bisher auch funktioniert. Aber seit ich die Validation (oder wie auch immer das heist) eingebaut habe funktionieren sie nicht mehr. Also wenn man jetzt auf ein Smiley klickt passiert nichts. Die Zeichenkombination sollte nach einem Klick dann eigentlich im Textfeld stehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2011 22:10:24 von fp08
  5. Die FF Fehlerkonsole gibt aus:
    document.gastebuch is undefined

    Das sagt mir, er kann dein Formular nicht finden. Wie es vorher aussah, kann ich nicht sagen, aber es wird jedenfalls behoben, wenn du dein <form> Tag um ein Attribut ergänzt:
    <form id="formID" class="gastebuch" action="index.php?content_div=gastebuch" method="post" name="gastebuch">


    Musst dann ggf nochmal überprüfen, ob das mit dem Validator querschießt, aber sollte eig nix passieren...
  6. Autor dieses Themas

    fp08

    fp08 hat kostenlosen Webspace.

    Klasse so funktionierts :) Daran hab ich garnicht gedacht. Hab das Name-Attribut aussversehen durch die id="formID" ersetzt. Danke :)

    Hätte da aber noch eine Frage ^^
    Auf meiner Seite steht unter den 2 Buttons "Eintragen" und "Zurücksetzen" ein Button namens "Open Dialog"
    Ich wollte dass man das Formular erst abschickt und wenn alles geklappt hat dann sollte erst der Dialog erscheinen. Also nicht per Klick auf den Button sondern automatisch über php. Also im Moment steht dann drunter "Danki", das soll aber im Dialog sichtbar sein. Weis nicht wie ich das lösen könnte :confused:
  7. Hmm so gut kenne ich mich mit jQuery leider net aus.
    Jedenfalls erzeugst du ja durch das PHP script das "Danki", so musst du halt einen Code erzeugen, der automatisch das Fenster öffnet, so ähnlich wie body onload bei "normalem" JS; musst du halt wissen/rausfinden wie das in jQuery geht...
  8. Autor dieses Themas

    fp08

    fp08 hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mal etwas gesucht.
    Kann es sein dass es etwas damit zu tun hat :

    Get or set the autoOpen option, after init.
    //getter
    var autoOpen = $( ".selector" ).dialog( "option", "autoOpen" );
    //setter
    $( ".selector" ).dialog( "option", "autoOpen", false );


    ? Was genau meinen die mit "init" ?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!