kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


javascript string, text zwischen zwei bestimmten zeichen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    kann mir einer weiterhelfen? Finde bei google so gut wie nix zu meim Problem..

    Geht um Javascript: Habe einen String (kommt aus nem php script), der enthält mehrere Texte. Um die Art der Texte zu bestimmen, würde ich sie vom php script zB in Tags schreiben. Der Javascript string wird durch ne ajax abfrage befüllt, geht daher leider nicht anders...

    Beispeil JS String Inhalt:
    string = "<headline>das ist die headline</headline><fliesstext>das ist der fließtext</fliesstext><und so weiter..."

    Das Problem ist nu, wie bekomme ich das so hin, das ich diesen JS String in ein Array zerlegen kann oder wenigstens in einzelne variablen schreiben kann.

    Beispiel:

    variable1 oder array[0] -> alles was zwischen <headline> und </headline> steht.
    variable2 oder array[1] -> alles was zwischen <fliesstext> und </fliesstext> steht.
    und so weiter...

    thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

  4. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    http://www.html-world.de/program/xml_5.php


    über xml hatte ich auch schon nachgedacht, wär auch kein problem, dass könnte ich dann auch anders lösen..

    aber ich will halt eben nicht das mein ajax aufruf die php ausführt, die php dann in ne xml schreibt und ich mir das ganze mit nem weiteren aufruf wieder aus der xml hole, wo ich das doch direkt mit dem ajax aufruf zurückschicken könnte und dann so zerlegen wie ich das vorhatte.. (wie beschrieben)

    aber trotzdem danke

    vielleicht weiß ja doch noch wer, wie man das machen kann... :)
  5. t*****b

    nick8719 schrieb:
    über xml hatte ich auch schon nachgedacht, wär auch kein problem, dass könnte ich dann auch anders lösen..


    nick8719 schrieb:
    Beispeil JS String Inhalt:
    string = "<headline>das ist die headline</headline><fliesstext>das ist der fließtext</fliesstext><und so weiter..."


    Kommt ja schon in XML an.
  6. string = "<headline>das ist die headline</headline><fliesstext>das ist der fließtext</fliesstext><und so weiter..."
    
    var headline = string.split("<headline>");
    var fliesstext = string.split("<fliesstext>");
    
    //usw...
  7. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    nick8719 schrieb:
    über xml hatte ich auch schon nachgedacht, wär auch kein problem, dass könnte ich dann auch anders lösen..


    nick8719 schrieb:
    Beispeil JS String Inhalt:
    string = "<headline>das ist die headline</headline><fliesstext>das ist der fließtext</fliesstext><und so weiter..."


    Kommt ja schon in XML an.


    da hast du allerdings recht ;) mal wieder brett vorm kopp ^^

    danke :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!