kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript und Internetexplorer 7

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    forthings

    forthings hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe 2 Fragen:
    1. Der Internetexplorer sagt er hat aus sicherheitsgründen Scripts deaktiviert, demzufolge funktioniern meine Links nicht mehr.
    Ist es möglich ein Javascript zu verwenden welches nicht extra vom User abgenickt werden muss?

    Das wirft auch gleich die 2. Frage auf:
    Wie bekomme ich eine verlinkung auch mit abgeschaltetem Javascript hin.


    <script type=\"text/javascript\" language=\"javascript\">


    function updater(var_name){

    new Ajax.Updater(\'body\',var_name, { method: \'get\' });
    }

    </script>


    <a href=\"javascript:void(0);\" class=\"btn blue\" onclick=\"updater(\'try1.html\');\">Termine</a>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s


    1. Der Internetexplorer sagt er hat aus sicherheitsgründen Scripts deaktiviert, demzufolge funktioniern meine Links nicht mehr.
    Ist es möglich ein Javascript zu verwenden welches nicht extra vom User abgenickt werden muss?


    Nein. Das wäre ein extremes Sicherheitsrisiko. Wenn Javascript deaktiviert wurde, dann hat das i.A. seinen Grund und du kannst nichts anderes tun, als freundlich zu bitten, das auf deiner Seite zu aktivieren.

    Das wirft auch gleich die 2. Frage auf:
    Wie bekomme ich eine verlinkung auch mit abgeschaltetem Javascript hin.


    <a href=\"seite-auf-die-du-verlinken-willst.html\">Linktext</a>
  4. p**********3

    normalerweise blockiert der IE nur javascript, wenn die seiten offline sind.
    Wenn du sie hochgeladen hast, dürfte das nicht mehr passieren.
  5. g*****y

    Es ist möglich das man ein Link mit JS schreibt und wenn JS nicht geht, dann der Normale Link benutzt wird.

    les dir mal das durch
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/11/t140536/
    das soltle dein Problem lösen, bei deiner 2. Frage.
    Den rest hat dir mein vorreder schon einfach erklärt.


    Beitrag geändert: 23.7.2008 16:53:26 von gblacky
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!