kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript: while-Schleife "nebenbei" ausführen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    momar-blog

    momar-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe folgenden Javascript-Quelltext für eine Audiowiedergabe:

    var a = new Audio("./a.ogg"); //Lade a.ogg in a als Audio
    function playstop() { //Zusammen mit anderem Code a starten und am schluss wieder zusammen mit anderem Code beenden
     a.Play(); //a starten
     //Mache irgendwas am Anfang
     while (a.currentTime < a.duration) {} //Warte bis a durchgelaufen ist
     a.Pause(); //Stoppe a
     //Mache irgendwas am Ende
    }


    Klar, der Browser hängt sich auf, bis a zu Ende ist. Wie kriege ich das anders hin?
    In VB.NET gibt es ja Application.DoEvents(), gibt es etwas in der Art auch für JavaScript?
    Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit?

    Danke,
    momar-blog

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2011 20:45:14 von momar-blog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ne Frage hab ich dazu:
    Was genau macht der in der While- Schleife?
    Du könntest evtl das ganze mit einem Interval lösen? dass du nur alle soundso sekunden eine funktion aufrufst die das abarbeitet
  4. Autor dieses Themas

    momar-blog

    momar-blog hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort, in der while-Shleife macht er nichts, und nichts macht er so lange bis a vorbei ist. Die while-Schleife ist leer.
    Mit dem Interval war ein guter Tipp, ich habe dass dann so gemacht, funktioniert jetzt wunderbar:

    var a = new Audio("./a.ogg"); //Lade a.ogg in a als Audio
    function play() {
     a.play(); //a starten
     window.setTimeout("exita();", a.duration * 1000); //Nach Ablauf der Tondauer exita() ausführen
    }
    function exita() {
     //Mache irgendwas am Ende
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2011 20:59:06 von momar-blog
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!