kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jeliot

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    b**v

    ist ein schönes programm, besonders für anfänger...
    es läuft programmschritt für schritt ab und stellt diese graphisch dar..
    ich weis nicht genau wie man das nennt, ich glaube compiler...

    also für kleine programme, anfänger und lehrgänge kann ich das programm nur empfehlen.

    was sagt ihr dazu? pro/kontra?? unser lehrer verlangt eine kleine zusammenstellung und wollte euch dazu um hilfe fragen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    Ich kannte das Programm nicht.
    Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht unbedingt nützlich.
    Mal zum Betrachten, wie der Compiler die ganze Klasse zusammenstellt,
    aber an und für sich ist es für mich nutzlos.

    Für Anfänger selbst ist es wohl hilfreich, da man grafisch erkennen kann,
    wie der Kompilierungsprozess vonstatten geht, wie die einzelnen Elemente zu einer komplexen Klasse zusammengefügt werden.
    Also mit Sicherheit nicht zu verachten für Personen, die noch nicht das allzu tiefe Wissen in die Materie Java besitzen.

    Gruss,
    Puni
  4. Autor dieses Themas

    b**v

    eben, für anfänger ist es zur veranschaulichung der abläufe gut...
    unser lehrer hat uns damals die fibonaccifolge (die komischen hasen da *gg*) mithilfe dieses programms gut rübergebracht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!