kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jobwahl

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    wenn man sich noch ganz unsicher ist was man mal machen wiwll was sollte man da tun?
    Kennt ihr irgendwelche onlinetests die einem da weiterhelfen?
    ich hab selbst schon was gesucht aber nicht wirklich was souveränes gefunden!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****t

    Ich weiß ja nicht, wo Du her kommst, aber in sämtlichen deutschen Bundesländern gibt es sogenannte Berufsinformationszentren in den jeweiligen Agenturen für Arbeit. Dort erfährst Du alles über jeden Beruf, der angeboten wird. Von den Einstellungsvoraussetzungen, der Ausbildungsdauer, beruflichen Aufstiegschancen, Gehältern, sozialer Absicherung, etc.
    Des weiteren kannst Du dort auch kompetente Hilfe erhalten, als auch Beratungen zu einer möglichen Berufsauswahl.
  4. c**************i

    Genau. In diesen BIZs kannst du auch so einen Interessens-Check machen. Da setzt du dich an nen PC und beantwortest Fragen und hinterher sagt der dir, welcher Beruf an ehesten deinen Vorstellungen entspricht. Kann auch sein, dass man das online machen kann, aber das weiß ich nicht genau.
  5. Praktikum oder mal einfach irgendwo nen Tag reinschnüffeln ist auch sehr hilfreich. Dann sollte man sich aber schon wenigstens grob mal ein paar Jobs ausgesucht haben. Und vor allem sollte man sich beim Praktikum nicht verarschen lassen.
  6. simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Heutzutage musst du nehmen as du kriegst
  7. b*********x

    am ehesten würd ich sagen du machst dein hobby zum beruf und wenn ned weisst was geh weiter in die schule die erleuchtung kommt irgendwann... ok ich hab 3 jahre ne höhere schule gemacht abgebrochen und fange jetzt mit 18 ne neue ausbildung an... ok aber ich hab noch nen 29 jährigen in der klasse der philosophie und ethik studiert hat und jetzt ne ausbildung anfängt...

    also im prinzip sind die tests kacke +g+ bei mir kommt da immer regisseur oder moderator raus... ok moderator könnt ich mir noch vorstellen aber ich bin jetze halt informationstechnologie azubi +g+
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!