kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jodeln lernen, wie?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    xilef

    xilef hat kostenlosen Webspace.

    Hi!.., das hört sich vllt etwas bescheuert an.., aber ich würd gern jodeln lernen.., kennt sich vllt jemand damit aus? Find das einfach nur cool, wenns im Musikantenstadl oderso kommt;) ..Oder kann man das gar nich lernen und man muss von Natur aus die Stimme dafür haben?
    Wär nett, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte, oder mir ein paar links odersowas an die Hand geben könnte :) Schonmal ein Danke im Vorraus;)

    lg
    xilef
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo xilef!

    Da haste dir ja was vorgenommen.

    Also ich kenn das von nem Bekannten, der hat da mal so nen online Kurs gemacht und das dadurch angefangen. Mittlerweile isses ganz gut, auch wenns nicht wirklich mein Musik Geschmack ist. Adresse zu dem Kurs ist http://www.yodelcourse.com/.
  4. Autor dieses Themas

    xilef

    xilef hat kostenlosen Webspace.

    Hallo xenodez!
    Danke erstmal für die schnelle Antwort!..
    mhh.., hab mir die Seite gerad mal angesehn, und da is leider alles auf Englisch. Ich versteh leider nich so gut Englisch.., kannst du deinen Bekannten evtl. mal fragen, ob er noch andere gute Tutorials oder ähnliches kennt, würd mich brennend interessieren;)

    MfG
    Xilef
  5. Ohje.. Ich hab mir grad die Seite noch mal angesehen, offenbar hat sich da was an der URL getan, die Seite meinte ich gar nicht! Ich hab grad noch mal nen bisschen nachgeforscht, das Angebot ist unter http://www.jodelkurs.com/ zu finden. Dort auch auf Deutsch. Sorry!
  6. Autor dieses Themas

    xilef

    xilef hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    cool Danke!.., das bringt mich schonmal etwas weiter, anscheinend lässt es sich tatsächlich mit einigem aufwand erlernen. mh.., ich hab da von diesem \"jodeldiplom\" gelesen kann man das auch bei deinem bekannten machen?.., das wäre ja der oberhammer*g*..; ich und ein jodeldiplom^^.., das wär n traum.., ich kanns schon an meiner trophäen-wand sehen..:)
  7. Autor dieses Themas

    xilef

    xilef hat kostenlosen Webspace.

    achso.., und ich wollte noch eben auf diese seite verweisen.. http://www.optikur.de/community/thema/jodeln-lernen , also, ich bin nich der einzige der so wahnsinnig is..;), wenn nch jemand weiters diesen thread lesen sollte;)*g*

    so.., sorry.., das mit dem editieren war mir nich bekannt.., habs aber ja jetzt behoben..

    Beitrag geändert: 1.2.2008 1:28:33 von xilef
  8. Hey, xilef, schön dass du dich mit dem Thema so eifrig auseinandersetzt, aber beachte bitte, dass man Beiträge hier editieren kann und dadurch \"Doppelposts\" vermeiden sollte!

    Was dieses \"Jodeldiplom\" angeht, da haste glaub ich, was falsch verstanden ;). Aber mit genug Übung wirste garantiert zum Meister.


    Beitrag geändert: 1.2.2008 1:23:16 von xenodez
  9. Autor dieses Themas

    xilef

    xilef hat kostenlosen Webspace.

    Ich wills doch stark hoffen:)..; also, falls zufällig noch jemand diesen außergewöhnlichen Wunsch hegt, mal richtig jodeln zu können, der kann sich bitte übers forum bei mir melden;).., wir könnten eine kleine \"jodler-selbstlern-gruppe\" gründen, das wär n traum:)

    lg
    Xilef
  10. l*v

    Eine kleine Basis-Anleitung gabs mal im Radio aufm Sender Fritz vom RBB in Berlin und Brandenburg.
    Zum Berliner Oktoberfest lernten Moderator Tommy Wosch und Co-Mod. Kathrin Thüring Jodeln.
    Den 5 Minütigen Mitschnitt könnt ihr euch hier laden:
    http://rapidshare.com/files/92074391/Jodeln-Basis_ab18_TW-SHOW_radioFRITZ_20070912.mp3
    (5:22 Minuten, 3,3MB)


    viel Spaß beim Nachmachen!
  11. hi ,

    also das mit dem jodeln hab ich mal von einer freundin aus bayern mit bekommen es soll
    eigentlich nich schwer sein ... also die meinte es sei wie mit dem singen man muss halt
    ein Jodel song auswändig lernen und noch wie man es jodelt ; ))


    gruß
  12. Vorrausgesetzt natürlich du hast ne hohe stimme :D

    Wenn du gut damit umgehen kannst, np =)

    Trotzdem komischer wunsch :D \"jodeln lernen\" :D
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!