kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jommla, templates von anderen cms systemen einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich will meine seite von meinen selbstgeschriebenen CMS zu Joomla umsteigen. Das template will ich aber behalten.

    http://www.1234.info/webtemplates/multiflex3/

    Ich hab jetzt angefangen selber ein entsprechendes template zu schreiben, bin aber immer wieder auf diverse probleme gestoßen. wenn die methode andere templates zu integrieren zu komplex wird werde ich aber beim schreiben eines eigenen joomla-templates bleiben.

    Wenn man sich die seite anschaut sieht man das mein template schon für verschiedene CMS-Systeme portiert worden ist. Diese sind:
    MODx -- by Jesse Rochman
    MODx -- by AMDBuilder
    WordPress -- by Ainslie Johnson
    Contrexx -- by Martin Thumann
    CMS Made Simple -- by Martin Thumann
    TYPO3 -- by Gerhard Rasi
    sNews -- by Mark Jenet
    Joomla -- by Nguyen Thi Thanh Ha
    Website Baker -- by Eric Coenjaerts
    .

    Leider ist das Joomla-Template kostenpflichtig. es ist aber für andere CMS-Systeme kostenlos zu bekommen. Darunter Typo3. Meine Frage wäre es jetzt: gibt es eine möglichkeit mit ein wenig aufwand Templates von anderen CMS-Systemen in Joomla zu nutzen, wenn villeicht auch nur eingeschränkt.

    mfg. eap
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Das kannst du auch recht schnell machen, lade ihr ein anderes Template runter, z.B. für Typo3. Dann schaust du dir die HTML-Datei an und veränderst die gewünschten Parameter nach diesem Beispiel.

    Dort kannst du im unteren Teil auch entnehmen das du eine XML-Datei benötigst. Leider ist das Tutorial für Joomla 1.5 ich glaube aber das dies trotzdem funktionieren sollte. Die XML Datei legt viele Parameter fest auf welche du dann Module schubsen kannst und auch die Installation abwickelt.

    Bei Fragen, diese einfach stellen.

    mfg Stephan
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!