kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 3.0 / ReCaptcha: Serialization of 'SimpleXMLElement'

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h1technik

    h1technik hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kurz zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt und gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration. - Kümmere mich im Berufsalltag also mehr um Hardware/Netzwerke, als um die Programmierung.

    Bin jetzt vor 2 Tagen frisch ins Thema Joomla eingestiegen und habe mittlerweile schon eine ganz anständige Demoseite zusammengebaut, basierend auf dem Cleanlogic-Template und Joomla in der Version 3.0.1 ;) - Das ganze für einen Nachbarn von mir, der eine 1-Mann Firma führt.

    Wollte jetzt für die Joomla-Kontakte noch ein Kontaktformular einrichten, was an sich auch schon funktioniert, nur sobald ich noch die Funktion/das Plugin "ReCaptcha" hinzufüge (was wohl von Google kommt) , bekomme ich beim Klick auf Absenden die Fehlermeldung 500 - Serialization of 'SimpleXMLElement' is not allowed. - Nehme ich das Captcha-Plugin, welches übrigens fest mit Joomla ausgeliefert wird, wieder raus, funktioniert auch der Kontaktmailer wieder. - Den Public und Private-Key habe ich schon bei Google ReCaptcha erzeugt (globaler Modus) und in den Plugin-Einstellungen vom ReCaptcha hinterlegt. - Was mich ein wenig wunderte war, dass die Felder im Joomla ausgegraut waren, man konnte aber trotzdem etwas eingeben.

    Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch und weiß nicht, wo ich bei meiner Fehlersuche ansetzen sollte, um das Google ReCaptcha Plugin gängig zu kriegen !?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2012 18:03:48 von h1technik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h1technik schrieb:
    Fehlermeldung 500 - Serialization of 'SimpleXMLElement' is not allowed.


    Fehler 500 spricht für einen Serverinternen Fehler, d.h. normalerweise ein .htaccess fehler. In diesem Fall denke ich aber eher, dass etwas mit der plugin.xml von ReCaptcha oder in der Joomla-Klasse(zu finden hierhttp://doc.joomladev.eu/api3/) etwas nicht stimmt. Deswegen würde ich ersteinmal in den XML und PHP-Datein von ReCaptcha und dann in den von Joomla Suchen. Sehr wahrscheinlich ist es aber viel einfacher sich einfach ein 3.-Anbieter-Plugin runterzuladen und zu installieren.

    Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass Joomla!3.x natürlich noch nicht stabil ist und deswegen eigentlich Joomla!2.x empfohlen wird.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!