kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Benutzeranmeldung geht nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    erichstroh

    erichstroh hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe soeben Joomla von meinem alten Webspace auf meinen aktuellen übertragen. Config geändert, Datenbank importiert, alles funktioniert. Habe nur folgendes Problem: Wenn ich mich als Benutzer anmelden will, lädt die Startseite erneut und ich bin nicht angemeldet. Das Gleiche im Admin-Bereich. Bei Klick auf "Anmelden" lädt die Admin-Startseite neu und ich bin nicht angemeldet.
    Bitte helft mir, woran könnte das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    wird eine irgendeine Fehlermeldung ausgegeben?
    Es könnte daran liegen, dass sich beim kopieren die Dateiberechtigungen geändert haben.
    Besonders wenn man mit Windows kopiert kann das schnell passieren, da die Berechtigungen auf dem meist Linux Webserver nicht auf dem Windows Dateisystem gespeichert werden können.

    Viele Grüße
    Maxi
  4. ich hab genau das selbe Problem -> es kommt keine Fehlermeldung nur der erneute Logon Bildschirm.
    Das Problem tritt im Frontend und im Backend auf.
    Ich habe die Webseite grade neu übersiedelt (per FTP Copy und MySQL import) - die Methode hat aber schon früher funktioniert

    EDIT:

    das war mein Problem:

    Aber dein Problem ist die configuration.php. Diese ist warscheinlich im falschen Format gespeichert. Diese muss als UTF-8 ohne BOM gespeichert sein. (kannst du damit testen: http://rishida.net/utils/bomtester/ einfach deineseite.de/configuration.php dort eingeben) Wenn du das BOM hast, z.B. mit notepad++ als UTF-8 ohne BOM speichern



    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2010 13:29:48 von jungstammkoe
  5. Das Editieren der configuration.php mit einem ungeeigneten Editor ist zu 90% die Fehlerquelle für einen Login-Loop. Wie jungstammkoe schrieb, ist notepad++ ein geeigentes Tool.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!