kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler in Joomla

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    hallo, ich hab wieder mal ein problem.

    ich hab joomla 1.5 installiert.

    Mein problem ist, nach einiger zeit zeigt es immer diese Fehlermeldung an:


    Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO, expecting ',' or ';' in /home/webpages/lima-city/stargate/html/administrator/templates/khepri/index.php on line 119

    Was soll ich da machen, ich kann jetzt nichts mehr machen, ist voll scheißte, kann mir jemand helfen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Das Template, das du für Joomla installiert hast, ist anscheinend fehlerhaft. Entweder besserst du den Fehler selbst aus, lädst dir eine neuere Version des Templates herunter oder suchst dir ein anderes Template aus.
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    könnte mir jemand bei dem template helfen, denn ich hab jetzt lange daran gearbeitet und es sieht jetzt gut aus, möchte es nicht löschen
  5. naja... wenn er immer diese fehlermeldund anzeitgt schauts so aus als obs jetz weg währe... kann auch daran liegen das jetzt nichts oben ist...

    schau halt mal in die Datei auf die entsprechende zeile ... bringt wahrscheinlich etwas licht in die sache...
    die Fehlermeldung kannst wahrscheinlich ausschalten wenn du einfach ein @ vor die entsprechende Zeile fügst
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.



    Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO, expecting ',' or ';' in /home/webpages/lima-city/stargate/html/administrator/templates/khepri/index.php on line 119



    Ich kenn mich mit PHP nich wirklich aus aber die Fehlermeldung läßt darauf schließen, daß du was in der Zeile 119 in der PHP-Datei deines Templates verbockt hast. Würde das an deiner Stelle mal überprüfen und mal ein paar andere alternative Befehle und Variablen versuchen
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Wie särs, wenn du einfach in besagter Datei bei Zeile 119 nachsehen würdest? Ich denke mal, da wird schon drinnen stehen, welche Datei geladen wird bzw. was einen Fehler verursacht. Ist jetzt von hier aus schwer zu sagen, worans genau liegt!

    Noch was: Mir wurde hier Spam gemeldet und ich hab den entsprechenden Beitrag gelöscht. Wenn ihr was zum Thema sagen wollt, tut das, aber nur, wenns wichtig ist. Unnütze Einzeiler helfen nicht wirklich.
  8. c*****s

    Hallo,

    ich wette, dass dieses Problem damit zusammenhängt, dass deine Website gehackt wurde (siehe dein anderer Thread).

    Früher hat es funktioniert, und diese Datei ändert sich nicht von selbst... wahrscheinlich wollte ein Bot Malware auf deiner Seite einbauen und hat dabei die Quotes nicht richtig gesetzt o. ä.

    Du musst einen Fehler bei der Installation gemacht haben, der zu einer Sicherheitslücke geführt hat.

    Also ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig, als die Seite zu löschen und noch mal von vorne anzufangen. Warte damit lieber nicht zu lange sonst bestraft dich Google mit einer extrem schlechten Plazierung :-(.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 0:20:20 von calexus
  9. stargate schrieb:
    könnte mir jemand bei dem template helfen, denn ich hab jetzt lange daran gearbeitet und es sieht jetzt gut aus, möchte es nicht löschen
    gibt es bei Joomla eine Möglichkeit das Template zu speichern und nach der Neuinstallation wieder aufzuspielen?
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    steampunk schrieb:
    stargate schrieb:
    könnte mir jemand bei dem template helfen, denn ich hab jetzt lange daran gearbeitet und es sieht jetzt gut aus, möchte es nicht löschen
    gibt es bei Joomla eine Möglichkeit das Template zu speichern und nach der Neuinstallation wieder aufzuspielen?


    Normalerweise bestehen die Templates aus mindestens 3 Dateien. Einer PHP-Datei, einer XML Datei, welche den Inhalt des Templates bestimmt und aus einer (X)HTML Datei mit den Styles für die verschiedenen Templatekomponenten wie beispielsweise wie Links, Text und so weiter. Zusätzlich können in dem Template noch Bilder und Logos vorhanden sein.

    Was deine Frage angeht: So werden Templates direkt lokal entwickelt und können nur als ZIP oder RAR Archiv, bzw die dateien in einem Ordner, in Joomla eingebunden werden. Also müßte das Template bei Stargate noch in irgend einer Form auf dem Rechner vorhanden sein, ansonsten muß er sein Template wieder neu entwickeln.

    [Edit]
    Und wenn das Template eh schon durch irgendetwas beschädigt wurde, als es Online war, dann ist eine Sicherung von dort aus nicht wirklich ratsam.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 18:06:06 von kalinawalsjakoff
  11. Gut, dann ist das doch die beste Lösung. Die Joomla!-Installation löschen, nur das Template speichern, und auf Überbleibsel des Hacks untersuchen, dann neu einspielen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!