kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla - coppermine

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tigger9232

    Kostenloser Webspace von tigger9232

    tigger9232 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Bin erst seit einer Woche dabei hier.
    Habe schon einen Mod fast in den frühen Freitod getrieben:biggrin:

    Ich weiß nicht wer von euch mit Joomla arbeitet und auch die Coppermine Gallery dazu hat.
    Nun ja, im Grund ists ja so schwer nicht.
    Nur...... ich hoffe das ich bei euch richtig bin....... laut Anweisung solte oben die komplette Seite mit dem erstellten Ordner sein.
    also:
    Beispiel: http:www.meinestadt.de/cpg

    Also jetzt im FTP Programm.
    Bei mir kommt nach Verbindung zu meiner datenbank aber
    ftp://ftp.meinestadt.lima-city.de

    und damit kann ich keine reale Seite aufrufen für die Installation der Gallery.

    um die Gallery aber zu installieren müsste ich die seite aufrufen mit dem /cpg

    Irgendwer auch nur eine Ahnung wie ich das bewerkstellige?


    lg steffi

    PS. Hoffe das daraus jetzt einer schlau wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich habe das jetzt glaube nicht ganz verstanden. Aber mal probieren:

    - du hast die Dateien der Coppermine Gallery auf deinen Webspace ins Verzeichnis "cpg" übertragen?!

    Dann müsstest du doch einfach das Installationsprogramm mit "http://deineseite.de/cpg/" in
    der Adresszeile deines Browsers aufrufen, halt je nachdem in welchem Verzeichnis du das Script installiert hast.

    Eventuell kannst du mal versuchen "install.php" hinten dran zuhängen.

    Das FTP Programm brauchst du nur zum übertragen der Dateien auf deinen Webspace.

    Noch ein Tip, ich verwenden schon lange die Phocagallery ist meiner Meinung nach besser als die Copper und du kannst sie direkt über Joomla installieren.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2009 13:19:42 von lumpy
  4. Autor dieses Themas

    tigger9232

    Kostenloser Webspace von tigger9232

    tigger9232 hat kostenlosen Webspace.

    Huhu

    sorry hab vor lauter Krampf mit der Seite vergessen hier reinzuschauen.
    Wenn ich meine Seite aufruf:
    also http://www.meinestadt.de /cpg
    kommt nur das sowas auf dem server nciht gefunden wurde,

    Phoca gallery hatte ich auch oben aber hatte so viele Fehlermeldungen in Joomla, das ich das wieder runter warf.
    Habe jetzt eine Gallery die sich RS Gallery 2 nennt, doch die ist zu einfach gestrickt.

    Ich hab schon ein paar Ansprüche.

    Menueeintrag: Fotos untermenues : 1981, 1982, 1983 usw
    dann sollten dort 12 kleine Fotos stehen für die jeweiligen rallyes der saison
    Also Monte , Schweden, Portugal usw unter 1981.

    Das gleiche für die Saison 1982 , eben auch bei 1982.

    So bin aber abgeschweift.
    Ich schätze ich muß suchen und ausprobieren. Coppermine wäre halt für meine Bedürfnisse genau das richtige gewesen.

    Hast du eventuell noch eine Idee. Das mit dem install. php versuch ichs gleich mal


    PS. Habs versucht. Error 404 auch mit dem install.php hinten dran



    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2009 20:22:05 von tigger9232
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!