kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla! Eine Kategorieliste für zwei Kategorien?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    stephenkingfan

    stephenkingfan hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich plane für meine Joomla-Seite folgendes:

    1. Menü-Punkt
    => Untermenü 1 (Kategorie-Liste Joomla!-Standard)
    => Untermenü 2 (Kategorie-Liste Joomla!-Standard)

    Unter "1 Menü-Punkt" soll eine Kategorieliste auftauchen, wie die "Joomla!-Standard", die aber die Listen aus Untermenü 1 & 2 zusammenfasst.
    Heißt: Hier sollen dann alle Beiträge aus den Untermenüs mit Abfragemöglichkeit gem. "Joomla-Standard" mit Beitragsname und Autor gelistet werden.

    Kann mir hierbei jemand helfen?

    Ich stehe auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.

    gruß SKF
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. stephenkingfan schrieb:
    Unter "1 Menü-Punkt" soll eine Kategorieliste auftauchen, wie die "Joomla!-Standard", die aber die Listen aus Untermenü 1 & 2 zusammenfasst.
    Heißt: Hier sollen dann alle Beiträge aus den Untermenüs mit Abfragemöglichkeit gem. "Joomla-Standard" mit Beitragsname und Autor gelistet werden.


    Su legst beide Kategorien in einen Bereich und Hauptmenüpunkt 1 ist dann ein Menüpunkt zur Bereichsliste.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 11:22:27 von tom-moeller
  4. Autor dieses Themas

    stephenkingfan

    stephenkingfan hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für die Rückinfo. :cool:

    Leider bringt mich der Vorschlag nicht zu der gewünschten Ansicht.

    Konkret geht es um folgende Seite: Menüpunkt 1
    Diese soll eine Abfrage-Möglichkeit bieten wie Untermenü 1 und Untermenü 2, nur dass sowohl die Artikel aus Untermenü 1 UND Untermenü 2 gelistet sind.

    Theoretisch könnte ich die Artikel doppelt anlegen und in eine eigene Kategorie packen, aber das ist mir zu umständlich.

    Das müsste doch eigentlich auch anders gehen... oder?!?


    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 12:30:42 von stephenkingfan
  5. stephenkingfan schrieb:
    ....
    Konkret geht es um folgende Seite: Menüpunkt 1
    Diese soll eine Abfrage-Möglichkeit bieten wie Untermenü 1 und Untermenü 2, nur dass sowohl die Artikel aus Untermenü 1 UND Untermenü 2 gelistet sind.


    Schade, das so relevate Infos immer erst später kommen. Wenn das so ist, wäre das hier http://extensions.joomla.org/extensions/news-display/articles-listing/4212 das richtige.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 13:32:47 von tom-moeller
  6. Autor dieses Themas

    stephenkingfan

    stephenkingfan hat kostenlosen Webspace.

    Genial!

    Das ist genau, was ich gesucht habe. Die Suchfunktion funktioniert genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Leider hat es einen kleinen Nachteil:
    Es ist englisch. Nicht nur im backend (kein Problem, bin des Englischen ja mächtig), aber auch im Frontend.

    Heißt: Die Überschriften zu den Filter-Feldern sind mit englischen Namen beschriftet und ich habe nicht genügend Programmierkenntnisse, um herauszufinden, wo ich diese Überschriften ändern kann. Im backend habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.

    Die eingegebenen Schlagwörter in den Suchfeldern sind dummerweise in schwarz (auf schwarz leider nicht gut bis garnicht erkennbar).

    Wie kann ich die beiden "Schwachstellen" beheben?



    EDIT: die Überetzung hab ich hinbekommen => zu finden in "Themes - Default - default_filters.php"

    EDIT 2: die Farbe habe ich auch in den Griff bekommen => zu finden in "Themes - default - css - style.css"
    td.setd_fltr  .inputbox 
    {
    	border: 1px solid #CCCCCC;
    	color: #ff0000;
    	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size: 10px;
    }








    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 16:37:44 von stephenkingfan
  7. Dann übersetze doch einfach das Scrip, oder ist das so Schwer?
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Das machst du ganz einfach mit der Sprache.

    Geh per FTP in deinen Space, geh auf Language -> EN ->
    suche die Datei mit den Namen der Erweiterung. Kopieren und einen Ordner drunter in DE reingehen und einfügen.

    So jetzt bearbeitest du Sie auf deine Wünsche heißt das erste was groß geschrieben ist so lassen
    THECODE= the code


    so alles nach den = kannst du bearbeiten
    dann wieder hochladen, so jetzt müsste es deutsch sein, und wenn du es english willst musst du es einfach umschalten, du kannst natürlich auch die Englische gleich in den Ordner bearbeiten, wäre aber nicht so schön

    mfg Stephan
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!