kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla : Mail Client nicht vorhanden

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    skichallenge09

    skichallenge09 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich hätte da eine Frage zum Modul: "Anmeldung". Sprich ein User kann sich auf der Homepage registrieren und bekommt eine Mail mit dem Aktivierungslink. Nur leider funktioniert das nicht. Wenn der User nun zb auf meiner Homepage (http://skichallenge09.lima-city.de) auf Registrieren geht und die Daten eingibt und auf Registrieren klickt kommt nichts. Alle Felder werden wieder weis und der User hat weder eine Bestätigung das seine Daten abgesendet wurden, noch, dass er eine Email bekommen hat. Muss man bei Lima City erst einen Email Client einrichten oder was muss ich tun, damit der User die Email bekommt?

    Danke schon einmal, lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau bitte erstmal die eventuelle Hilfe des Moduls durch bzw. musst du etwas einstellen?
  4. Autor dieses Themas

    skichallenge09

    skichallenge09 hat kostenlosen Webspace.

    Hab das vielleicht ein bissi falsch beschrieben:

    Meine Site läuft mit Joomla und ich möchte, dass sich die Leute registrieren können, aber die Email überprüft wird und daher sich die User vorher durch den an sie per Mail versandten Link selbst mal freischalten müssen. Bei der standardmäßigen Registrierung wurde nachher nicht einmal angezeigt, dass die User eine Mail erhalten werden. Nach der Umstellung auf Community Builder wird das nun zwar angezeigt, aber tatsächlich wird an die angegebene Adresse keine Mail versandt. Daher wollte ich jetzt fragen welche Daten ich angeben muss, damit der lima-server die Mails versendet, grundsätzlich ist doch glaube ich egal welche Adresse ich als Absender verwende, bin mir da aber nicht sicher. Möchte halt wissen wie ich Joomla dazu bringe, dass er die Mails richtig an den Server weiterleitet und der sie auch tatsächlich versendet.

    Liebe Grüße

  5. Also für Joomla hab ich bis jetzt soweit getestet das du eine Email verschicken kannst dazu brauchst du wahrscheinlich ein anderes Modul musste mal schauen unter http://www.joomlaos.de/
  6. Autor dieses Themas

    skichallenge09

    skichallenge09 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du Joomla auf Lima City getestet?? Die Registration schickt einfach keine Email ab, darum eben die Frage ob man bei Lima City gewisse Einstellungen tätigen muss, bzw gewisse Daten bei Joomla von Lima city eingeben muss. Oder hast du irgend ein anderes Programm gemeint?
  7. Ich zu meinen Teil werde dir ne Pn schreiben wenn ich was find!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!