kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla,Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m**********e

    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes Problem:
    DynDns läuft bei mir, das Xampp-Paket ist installiert und Joomla 1.5.9.
    Die Homepage befindet sich noch im Aufbau. Testweise hab ich schonma geschaut ob sie von "draußen" erreichbar ist.
    Das klappt auch soweit alles wunderbar. Wie gesagt, ich bin noch am rumtesten.
    So habe ich über den Admin-Account testweise einen neuen Benutzer angelegt. Dazu habe / musste ich auch eine E-mail-adresse angeben.
    Nur als ich den Benutzer gespeichert habe, stand dort folgendes: "Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!".
    Hätte der neu registrierte Nutzer an dieser Stelle eine E-Mail erhalten?
    In der Konfiguration ist PHPmail-Funktion als Mailer angegeben. Sendmail oder SMTP-Server wäre auch noch möglich.
    Dasselbe mit Sendmail hab ich auch durchprobiert (mit richtige eingetragenem Sendmail-Pfad).
    Weiß jmd mir zu helfen das die Meldung nicht mehr erscheint / oder ne Registrierungsmail gesendet wird.
    ... Wo aktiviert man die PHP mail-Funktion?
    Vielen Dank im Vorraus,
    ... Die Mautzelbande!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!