kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla/phpbb3

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    projectbuddy

    projectbuddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bräuchte etwas Hilfe mit dem Verbinden von Useraccounts zwischen Joomla und phpbb3.

    Es sieht bei mir wie folgt aus - meine Joomla-Seite liegt hier am Server, das Forum liegt woanders und ist eine eigenständige Seite mit eigener Domain, soll auch bis auf die gemeinsamen Accounts nichts mit der Joomla-Seite zu tun haben.

    Ich finde keine passende Bridge - hab es mit jFusion versucht, allerdings kenn ich mich auch nicht wirklich aus damit.

    Ich bekomme die Fehlermeldung dass beim Slave (die Joomla-Seite soll der Slave sein) die Registrierung deaktiviert sein muss. Allerdings möchte ich auf der Seite auch Social Login nutzen.

    Leider bin ich diesbezüglich ein ziemlicher Anfänger, gibt es eine andere Möglichkeit, dass man sich auf meiner Seite einfach nur mit den Zugangsdaten vom Forum anmelden kann bzw. bei der Registration dorthin weitergeleitet wird? Und dass ich dennoch Social Login auf meiner Seite nutzen kann?

    Ich hoffe dass ich hier vl. einen Experten finde der mir ein paar Tipps geben kann.

    glg


    EDIT:

    Ich dachte mir mit jFusion funktioniert es doch einfacher daher hab ich bei Joomla die Benutzerregistrierung deaktiviert (bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung dass ich die Benutzerregistrierung deaktivieren muss......), Social Login dafür beim Forum in Verwendung. Leider funktioniert jFusion bei mir überhaupt nicht - habe alles richtig und nach Anleitung konfiguriert, tut sich aber null. Immer die gleichen Fehlermeldungen, auth_jfusion.php kann nicht gefunden werden obwohl es genau dort ist wo es sein soll, naja....

    Ich habe nun im Internet diese Anleitung gefunden: https://www.phpbb.de/kb/phpbb_login

    Kann ich das mit meiner Joomla-Seite auch so realisieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2013 12:53:03 von projectbuddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!