kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Programmerfahrung?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    caser1

    caser1 hat kostenlosen Webspace.

    Gibts jemanden der hier erfahrung mit Joomla gemacht hat!
    Würde gerne wissen in wie weit sich dort Templates bearbeiten lassen?
    Und die nächste Frage wäre dann gibts wirklich ein anderes Programm,
    was man da auch noch in Betracht ziehen könnte?
    Ausser jetzt Arteer zu nennen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    Du kannst bei den Templates direkt auf die Html und css daten zugreifen.
    Es ist kein Problem, Images, Farben, Schrifttypen Position etc. darin ändern meine beiden Joomla-Installationen gehen beide von bestehenden Templates aus, bei denen ich die Headerbilder und Farben geändert habe.

    www.sf-media.12hp.de

    http://www.ohg-bio.bplaced.net/Joomla/

    Gruß
    sf-media
  4. Ich finde Joomla ist sehr gut.

    Templates kann man selber umprogrammieren(bzw. Bilder ändern) oder es gibt auch schon Programme dafür:
    z.B Artisteer

    einfache Module lassen sich mit dem richtigen Tutorial und ein bisschen Programmiererfahrung leicht machen
  5. g*********e

    ja für einen anfänger ist joomla gut geeignet gibt ja sehr viele ferige templates schon
  6. n*************k

    ich hab Joomla selbst probiert. Es ist am Anfang nicht leicht aber nach 1 oder 2 Stunden kann man gut damit umgehen. Bei mir war es nur sehr langsam (kann aber auch am Server gelegen haben...)
  7. da kann ich nur zustimmen, ich habe mit Joomla auch lange gearbeitet, ist Perfekt für Anfänger, ok etwas Zeit braucht man zur einarbeitung, aber nach ein paar Stunden sollte man das System durchschaut haben.
    Durch die zahlreichen Erweiterungen und Templates zeichnet sich Joomla aus.
    Die Templates sind sehr gut anzupasen, wenn man ein wenig css kann.
    Kann ich nur empfehlen. :thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!