kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla, refresh in iFrame

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    projectbuddy

    projectbuddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe ein komplexes Problem und hoffe auf eure Hilfe. Konnte bei Google nichts finden was mein Problem löst.

    Ich möchte ein iFrame in meine Seite einbinden, bzw. einen Live-Ticker, der sich demnach alle 1,2 Sekunden oder so selbst aktualisiert. Komischerweise bekomm ich es mit meiner Joomla-Seite nicht hin, hab es sowohl mit diesem Code hier versucht:

    <iframe width="1000" height="800" scrolling="auto" src="http://www.4Tick.com/rundes-leder" frameborder="0"></iframe>


    als auch über den iFrame Wrapper.

    Das Problem ist, wenn ich obigen Code in einen Artikel packe oder einen Menüeintrag (iFrame Wrapper) erstelle und dieses dann im Frontend aufrufe, wird nicht mehr der iFrame angezeigt sondern die ganze Seite (also der Link welcher im Code oben drin ist).

    Daher frage ich mich, wie bringe ich das Teil nun auf meine Seite dass es als iFrame angezeigt wird (und sich nebenbei natürlich trotzdem ständig aktualisiert, ist ja ein Liveticker)

    Ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende, es würde mich riesig freuen wenn einer von euch mir helfen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tennis-poppenroth

    tennis-poppenroth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo projectbuddy,

    folgendes könnte die Lösung auf deine Frage sein:

    <script type="text/javascript">
    <!--
    window.setTimeout('location.reload()',10000);
    //-->
    </script>


    Platziere dies auf deiner Seite. Nun aktualisiert die Seite alle 10 Sekunden. (Der Wert 10000 steht für Millisekunden).

    Den iframe kannst du so belassen, dieser gibt stets die aktuelle Seite aus.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!