kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Sicherung lässt sich nicht auf den Server verschieben

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m******c

    Ich habe eine Joomla Sicherung mit Akeeba erstellt und will diese nun auf meinen Webspace bei Lima City hoch laden. Das klappt aber nicht!
    Ich bekomme ständig die Fehlermeldung: 550 Permission denied, Kritischer Dateitransferfehler nach Übertragung von 131.072 Bytes in 1 Sekunde

    Ich arbeite mit File Zilla. Webbasierte FTP Programme wie das interne, können ja mit solch großen Dateien nicht umgehen.
    die Backup Datei ist 42MB groß.

    Hat jemand eine Idee wie ich die auf meinen Server bekomme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Welches Dateiformat verwendest du?
    Info: https://www.lima-city.de/2008/help, Punkt III C

    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.

    Ebenso sind auf dem Webspace alle nicht aufgeführten Archivformate sowie sämtliche Methoden, um Dateien zu tarnen, verschlüsseln oder ähnliche Aktionen, um den Dateiinhalt oder das Dateiformat zu verschleiern ohne vorherige Zustimmung eines Knights oder eines Administrators verboten!


    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2011 10:20:11 von burgi
  4. Autor dieses Themas

    m******c

    Es ist eine *.jpa Datei

    diese wird von dem Joomla Plugin "Akeeba" erstellt, wenn man eine Sicherung des CMS macht.



    Wo wir grad dabei sind: Ich hatte erst Joomla 1.5.22 auf dem Server installiert und erst im nach hinein bemerkt, dass das Backup als einzelne Datei mit einem Akeeba Kickstart Programm wiederhergestellt wird.
    Nach dem Löschen der Dateien und Verzeichnisse der Joomla Installation, blieben aber die Ordner "temp" und "Administrator" auf dem Webspace zurück, die sich nicht löschen lassen. Darin enthalten sind jeweils das Akeeba Plugin!

    Ich brauche spezielle Rechte um diese Dateien und Ordner zu löschen. Die habe ich aber nicht. Woher bekomme ich die?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 20:06:29 von mediatec
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    http://filext.com/file-extension/JPA
    File type: Archiv, das ist der Grund, warum der Zugriff darauf nicht erlaubt ist.
    Dir wird also nichts anderes überbleiben, als Joomla lokal beispielsweise unter XAMPP zu installieren, dort das Backup einzuspielen, und dann das gesamte Verzeichnis über FTP (sobald es wieder funktioniert) neu raufzuschieben.

    Dateien, die über FTP oder den Filemanager nicht zu löschen sind, lösche ich immer über eine PHP-Datei mit dem Befehl unlink, also z.B. du willst die Datei test.html löschen, schreibst du eine PHP-Datei, die du ins selbe Verzeichnis legst wie die zu löschende Datei mit dem Inhalt:
    <?php
    unlink("test.hmtl");
    ?>


    Solltest du mit dem Löschen trotzdem nicht zu Rande kommen, schreib bitte ein Ticket über die Hilfe.
  6. f******************n

    Zugang zum Download-Server
    Wie gibt es denn eine Möglichkeit an den Download-Server heranzukommen?
    Meine Website dient, wie der Name schon sagt, dem Internet-Auftritt eines Vereins. Er hat den Wunsch, dass MP3-Files oder Videos mit Auszügen aus Vorträgen oder Videos von Anlässen intern auf der Seite verfügbar gemacht werden und NICHT auf YouTube oder sonstigem. Ich habe dafür auf dem Webspace einen Download-Ordner eingerichtet, den ich benützen möchte.

    Bei unserem alten Host, ohost.de war das Hochladen von MP3-Files möglich. Wie verhält sich das bei Lima-City, das mich ansonsten am meisten überzeugt hatte...

    Vielen Dank
  7. d*****s

    HAllo

    Du kannst mit Gulden Download-Volumen ersteigern (oder mit Euros)

    für die Downloads bekommst Du dann einen Extra-FTP Zugang
    wo dann alle Download-Dateien (auch MP3s?) hochladen kann
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    mediatec schrieb: ...////....


    Hi du kannst leider diese Funktion hier nicht nutzen. Von Akeeba gibt es aber ein Tool, mit der du das JPA-Verzeichnis lokal entpacken und anschließend wieder hochladen kannst: Akeeba-Extract-Wizard.

    Das Dateiformat ist verboten. Die Daten kannst du per FTP auch sichern und die Datenbank per PHPMyAdmin.

    mfg Stephan
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!