kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla style in phpBB3 verwenden

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich möchte mein stargate design, das ich in joomla 1.5 verwende auch bei meinem phpBB3 forum, das ich dort mitrokbridge "eingebaut" hab auch bei phpBB3 verwenden, könnte mir das bitte jemand umschreiben?


    http://stargate.lima-city.de/Stargate_Design.zip

    Hier könnt ihr das Design downloaden, hoffe auf Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du erwartest, dass jemand deine Design-Dateien nimmt und dann ein phpBB3-Style daraus machst? Warum? Klar, somit hast du keine Arbeit! Also ich wüsste nicht warum das jemand machen sollte.
    Ich hab einmal ein phpBB3-Style erstellt und muss sagen, dass es nicht gerade einfach geschweige denn schnell gemacht ist. Wenn du sowas unbedingt haben willst, solltest du auch etwas dafür anbieten.

    PS: Lösch mal schnell die zip-Datei vom Webspace und pack sie auf den Downloadserver.
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    ich bin leider noch schüler, verdiene also leider kein geld, das einzige was ich machen könnte, wäre einen banner auf meiner hp einzufügen aber bitte helft mir, kenn mich da leider nicht so aus
  5. stargate schrieb: ich bin leider noch schüler, verdiene also leider kein geld
    Als Schüler habe ich auch Geld verdient:tongue:

    So nun aber mal im Ernst. Du solltest nach einer anderen Lösung suchen. Ich glaube kaum, dass sich hier jemand bereit erklärt ein paar Stunden Zeit zu investieren "nur" um dein Forum an den Rest der Webseite anzupassen.

    Du kannst wie jetzt auch versuchen, ein anderes Style zu finden und dies deinen Wünschen und gemäß deinen Möglichkeiten anzupassen. Es gibt bestimmt welche, die deinem jetzigen ähneln.

    Eine weitere Möglichkeit -und zwar die eleganteste- wäre, das Style selbst zu erstellen. Der Arbeitsaufwand ist aber groß. Du kannst dir eines der mitgelieferten Themes (eins davon müsste "subsilver" heißen) kopieren und diese bearbeiten. In den Tutorials auf lima findest du sogar eine Anleitung. Jedoch ist diese nicht mehr aktuell - ab phpBB3 gibt es eine neues Template-Verfahren.

    Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Wenn du dabei Probleme hast, kannst du ja gerne nachfragen. Jedoch sollte dir klar sein, dass niemand deine Arbeit abnehmen wird.
  6. Wie werktags schon sagt, wirst Du hier sicher Hilfe finden, wenn Du mit dem Umbau nicht weiterkommst. Aber ein "mach mir mal" wird auf wenig Begeisterung stoßen.

    Das Templatesystem von phpBB3 ist recht gut strukturiert, so daß Du mit ein wenig Eigeninitiative sicherlich ein brauchbares Ergebnis hinbekommen wirst. Auf phpBB.de wirst Du vermutlich zu allen deinen Fragen bereis vorhandene Antworten finden. Dort gibt es im Übrigen auch eine Jobbörse, wo Du nach arbeitswütigen Stylern suchen kannst. Wobei auch dort die Chance gering ist ein komplettes Template gegen einen Linkplatz oder eine Bannereinblendung zu bekommen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!