kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Template - Anleitung?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    helgrind

    helgrind hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Beschäftige mich grad mit Joomla und wollte mal nachfragen ob hier jemand gute Anleitungen zum Templates-Schreiben kennt? Ich würde entweder ein vorhandenes Änderen aber auch ein komplett neues Template erstellen, ist mir eigentlich egal.

    Hab schon auf den joomla-Seiten geforscht aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Fein wäre so eine Step-By-Step-Anleitung.

    Vielen Dank schon mal ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gysueaktueller

    gysueaktueller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo helgrind,
    mit die ersten Suchergebnisse bei google waren bei mir:
    http://www.joomla-tutorials.de/
    http://www.bohacek.de/b01-joomla-blog/joomla-1.5-template-tutorial-vorwort.html
    Hilft dir das?
    Nun wenn nicht, dann sage doch bitte was fehlt, damit wir weiterhelfen können.

    Ich habe auf einer anderen Seite von mir ein ganz schlichtes standard Template genommen und es von Grund auf überarbeitet. Die Platzhalter muss man da lassen, aber die ganze CSS-Vormatierung kann man mit etwas Grundlegendem Wissen überarbeiten.

    gysueaktueller
  4. Autor dieses Themas

    helgrind

    helgrind hat kostenlosen Webspace.

    Huhu!

    Vielen Dank für die 2 Links. Der erste hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, da wird meist nur auf die Installation und Plugins eingegangen. Wie man Templates erstellt bzw. anpasst dazu ist dort leider nichts zu finden.

    Der 2. Link war da schon interessanter, der Ersteller der Seite geht auch ziemlich gut darauf ein was man alles beachten sollte wenn man mit dem Design der Seite anfängt und wie man dann zum Endergebnis kommt. Ist zwar alles auf 1.5 basiert (ich bin mittlerweile auf 1.7 umgestiegen), aber ich denke doch dass ich das meiste verwenden und anwenden kann.

    Bin jetzt mittlerweile auch soweit dass ich mich dem Standardtemplate angenommen habe ;)

    Ein Template von Grund auf neu schreiben kommt für meinen aktuellen Kenntnisstand wohl noch nicht in Frage. Da kann ich mich mal ranwagen wenn ich das mit dem Standardtemplate alles so umgesetzt habe wie ich mir das vorstelle.

    Danke nochmal,

    Lg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!