kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


joomla Template unvollständig

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bruderp

    Kostenloser Webspace von bruderp

    bruderp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe probiere gerade joomla aus. Es läuft bei mir mittel js2go.
    Ich habe ein template geladen und aktiviert.
    Leider wird nur ein Teil des Templates angezeigt, Ein großes Bild fehlt.
    Abgesehen davon wird beim starten nur Text angezeigt. Die grafisch richtig aufbereitete Seite wird erst später angezeigt. Das liegt aber wohl an js2go.
    Nur wie krieg ich die Grafik rein ?:slant:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du vielleicht einen Script Blocker aktiv? Bei mir lädt auch erst ein Teil der Seite (die Schrift) und dann die Bilder, Animationen, etc.
    Ich benutze selbst auch Joomla und hatte bisher noch keine Probleme mit Templates.:smile:
  4. Autor dieses Themas

    bruderp

    Kostenloser Webspace von bruderp

    bruderp hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb: Hast du vielleicht einen Script Blocker aktiv? Bei mir lädt auch erst ein Teil der Seite (die Schrift) und dann die Bilder, Animationen, etc.
    Ich benutze selbst auch Joomla und hatte bisher noch keine Probleme mit Templates.:smile:


    ist dieser scrpit blocker beim Browser ?

  5. ja, dieser blockt das JavaScript auf der Seite.
    Unter Rechtsklick>No-Script>"lima-city.de erlauben" kann man Scripts erlauben.
    Sofern du die Erweiterung No-Script für den Firefox nutzt, aber bei anderen wird es wahrscheinlich ähnlich sein.
    Abgesehen davon wird beim starten nur Text angezeigt. Die grafisch richtig aufbereitete Seite wird erst später angezeigt.

    Das Layout wird erst dargestellt, wenn die Layout(CSS)-datei geladen ist, darum kann sich dies kurz verzögern.

    Leider wird nur ein Teil des Templates angezeigt, Ein großes Bild fehlt.
    Abgesehen davon wird beim starten nur Text angezeigt.

    Wenn die grafik-datei fehlt(warum auch immer), muss man diese neu enfügen. Orginal Template Downloaden, entpacken und unter images die richtige datei kopieren(vorher schauen welche fehlt) und unter templates/Name deines Templates/images einfügen
    mfg
  6. bruderp schrieb:
    ...ich habe probiere gerade joomla aus. Es läuft bei mir mittel js2go.
    Ich habe ein template geladen und aktiviert.
    Leider wird nur ein Teil des Templates angezeigt, Ein großes Bild fehlt.
    ...


    Möglicherweise hat Dein Template andere Modulpositionen als das Standardtemplate und wird darum nicht angezeigt. Da Du das Ganze leider nur auf einer lokalen Testumgebung hast, ist es schwer Dir zu helfen.

    Über http://localhost/deinjoomlaverzeichnis/index.php?tp=1 kannst Du Dir die Modulpositionen des Templates anzeigen lassen und vielleicht dadurch erkennen, welche nicht geladen werden können, weil sie einfach nicht zugewiesen sind.

    Gruß T.
  7. Autor dieses Themas

    bruderp

    Kostenloser Webspace von bruderp

    bruderp hat kostenlosen Webspace.

    vielen Dank tom-moeller.

    die Positionierung hat mir schon weitergeholfen.
    Ich habe das Bild in einen Beitrag gesetzt und diesen auf die Startseite eingeblendet.
    Jetzt ist das Bild zu sehen.



    bruderp
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!