kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla!-Templates mit Aristeer2

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    taenzerin

    taenzerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Webprogrammierer :-)

    Hat jemand von Euch Erfahrungen im Umgang mit Aristeer 2 zur Erstellung von Joomla!-Templates?

    Die Testversion macht einen guten Eindruck. Oberfläche ist angelehnt an das Office 2007 und es suggeriert eine selbsterklärende Bedienung.
    Doch wie sieht es mit der Performance aus? Können so erstellte Webseiten auch gut ausgeführt werden? oder ist der Code super zugemüllt?

    Kennt ihr noch andere Tools zur Erstellung von Joomla!-Templates?

    Ich freue mich auf eure Einschätzung zu diesem Thema.

    Viele Grüße,
    Tänzerin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich persöhnlich halte nichts von Baukästen oder ähnlichem. Ich schreib mein code lieber selbst und weis dann auch im falle eines fehlers (sofort) um was es sich handelt.

    Ok villeicht mag das bei Templates sehr reizend sein da es auch viel arbeit abnehmen kann!
    Wäre für mich allerdings keine Alternative.
    (die zeit die mann gewinnt kann schnell beim fehlersuchen wieder verbraucht sein, wenn nicht noch mehr)
  4. taenzerin schrieb:
    .....

    Kennt ihr noch andere Tools zur Erstellung von Joomla!-Templates?

    Ich freue mich auf eure Einschätzung zu diesem Thema.

    Viele Grüße,
    Tänzerin


    Templates die mit Aristeer erstellt wurden, sind alle so ähnlich aufgenaut, dass man sie nicht wirklich individuell bezeichnen kann. Der Quellcode der ausgegeben wird, vor allem die CSS sind so überladen, dass sie z.T. joomlaeigenes CSS aushebeln. Das alles um die Kompatibilität und Editierbarkeit in Aristeer zu gewährleisten.

    Unter Joomla Template Schreibern ist das Tool sehr verpöhnt.

    Ich rate, wenn schon, zu fertigen Temlates die es für Joomla zu tausenden gibt, und diese für sich anzupassen. Nicht nur, dass viele dieser Templates besser gecodet sind, beim Anpassen lernt man glaich was über HTML und CSS.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2010 16:30:33 von tom-moeller
  5. Autor dieses Themas

    taenzerin

    taenzerin hat kostenlosen Webspace.

    tom-moeller schrieb:
    Unter Joomla Template Schreibern ist das Tool sehr verpöhnt.


    Soetwas habe ich mir schon gedacht :lol:

    Aber danke schonmal für die schnellen Antworten, und du hast recht, es gibt schon recht schöne Templates und man kann nur dazulernen :-)

    Aber die Versuchung ist halt da, sich fix etwas zusammenklicken zu können...
  6. hallo
    ich persönlich halte nicht viel von den Baukasten verfahren, schreibe meine codes lieber selber gibt auch sehr gute anleitungen im Netzt wo alles schritt für schritt erklärt wird.
  7. Aristeer ist auf jeden Fall ein schön einfaches Programm für die Seitenerstellung!
    Gerade für Anfänger ist das auf Jeden das non plus ultra!
    dafür aber beschränkt auf die internen Templates.
    Deswegen sehen die Seiten vom Aufbau her auch immer gleich aus!
    Da iss son Joomla Template maker um vieles anspruchsvoller und dementsprechend vielseitiger!

    Lg uli
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!