kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla "Text im Header ändern"

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rhoenastro

    rhoenastro hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebes Forum,

    meine Homepage nimmt langsam schon Gesalt an. Es gibt leider nur noch eine Sache die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.
    Ich würde gerne den Header-Text, den ich im index.php quellcode schon erfolgreich ändern konnte, zentriert darstellen. Und zwar zentriert über die komplette Seite.

    Wie geht daS? habe 0 Programmierkenntnisse, 0 CSS kenntnisse und Ähnliches.

    weis jemand bescheid? kann gerne das Template schicken oder den downloadlink bereitstellen, falls das jemanden besser helfen würde um sich für mich durch den Quellcode zu wühlen =)

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte ;)

    liebe Grüße

    der Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    div.tcn-logo {
        display: block;
        left: 0;
    
        margin-left: 290px;
    
        position: absolute;
        top: 32px;
        width: 326px;
    }


    Musst du halt so machen das es in der Mitte liegt
    margin-left: 290px;

    Noch Fragen?

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    rhoenastro

    rhoenastro hat kostenlosen Webspace.

    daswing schrieb:
    div.tcn-logo {
        display: block;
        left: 0;
    
        margin-left: 290px;
    
        position: absolute;
        top: 32px;
        width: 326px;
    }


    Musst du halt so machen das es in der Mitte liegt
    margin-left: 290px;

    Noch Fragen?

    mfg Stephan


    ja =) und zwar was bedeutet left: 0, position: absolute usw usw ^^, und wo finde ich diesen quellcode?....... ich habe keine Programmierkenntnisse. Mir sagen diese Codes alles nichts =) bzw. wo ich das alles finde. Wäre super wenn du es noch etwas präziser für Leute wie mich erklären kannst ;)

    Grüße

    Christian
  5. rhoenastro schrieb:
    daswing schrieb:
    div.tcn-logo {
        display: block;
        left: 0;
    
        margin-left: 290px;
    
        position: absolute;
        top: 32px;
        width: 326px;
    }


    Musst du halt so machen das es in der Mitte liegt
    margin-left: 290px;

    Noch Fragen?

    mfg Stephan


    ja =) und zwar was bedeutet left: 0, position: absolute usw usw ^^, und wo finde ich diesen quellcode?....... ich habe keine Programmierkenntnisse. Mir sagen diese Codes alles nichts =) bzw. wo ich das alles finde. Wäre super wenn du es noch etwas präziser für Leute wie mich erklären kannst ;)

    Grüße

    Christian



    Du gehst in dein Adminstratorbereich auf Kompnenten ->
    Templates
    Vor eingestellt ist es das man auf Stile kommt.
    Du drückst dann oben drüber Templates und gehst zu dem
    Template das du aktiviert hast. Rechts sind Dateien die du ändern
    musst. such mal nach einer index Datei oder Hauptseite.
    Da wirst du den Code finden... hoffentlich
    Mfg, tc4all
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Die Datei selbst muss irgendwas mit .css sein, da deine Seite gerade nicht mit deiner Seite übereinstimmt muss ich raten. Du kannst wie tc4all entweder per backend einstellen oder über ftp. Der/weg/zu/deinem/joomla/ordner/templates/dein-template/style.css oder so ähnlich. Die lädst die herunter öffnest die mit einem Editor der UFT-8 unterstützt (z.B. Notepad++, bitte kein Windows-Editor) und suchst den Teil den ich dir gegeben habe, also div.tcn-logo dann dort
    margin-left: 290px;
    eintragen. Das verschiebt die benötigte Box um 290px von links weg, also richtung rechts.

    Verstanden?

    mfg Stephan
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!