kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Unterseiten Header

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Aktuell stehe ich bei meiner Seite vor dem Problem, dass ich Unterseiten, die sich auf ein bestimmtes Thema beziehen, mit einem zusätzlichen Header versehen möchte. Um das jetzt besser Erklären zu können, habe ich meine Seite mal wieder Online geschaltet, also einfach auf mineore.de gehen. Ihr seht nun oben das Logo und die Slideshow, das soll soweit alles so bleiben wie es ist. Darunter beginnt nun ein neuer Blog, und-zwar der weiße, in dem nachher ein Willkommensbeitrag stehen soll. Darüber, also genau am Anfang des Blogs, soll sich ein spezieller Header Befinden. Wahrscheinlich dann aber nicht direkt auf der Startseite, sondern in einem Untermenü. Also, wenn man jetzt im Menü auf Gaming klickt, dass man über der Übersicht von Beiträgen noch einen speziellen Header sieht, der von Seite zu Seite wechselt. Ich bin mir grade etwas unschlüssig, ob es da ein passendes Modul gibt (Joomla 3) oder ob ich das selber über HTML lösen muss.
    Danke im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallöchen,

    das erste was mir dazu einfällt ist, dass du an der Position wo der "Header" hin soll einen Modul-Platz machst (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), also eine Möglichkeit, ein Moduleinzubinden.

    Dort fügst du dann eine Navigation, oder eigenen Text oder je nach dem wie du es am liebsten hättest.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja eine untergeordnete Navigation?!

    Und du kannst ja einstellen auf welchen Seiten das Modul angezeigt werden soll.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    PS: Ich habe noch nicht mit Joomla! 3.x.x gearbeitet, aber ich kann mir vorstellen, das die Grundfunktionsweise gleich ist
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!