kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jquery Buttons funktionieren nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fp08

    fp08 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mit jquery kann man ja mit
    <div class="ui"><a href="index.php">blaa</a></div>

    einen Button erzeugen, der zu dem Link führt.

    Eigentlich .. Denn bei mir funktioniert das nicht. Die Buttons werden angezeigt, beim drüberfahren sieht man den Hover-Effekt und unten links am Fenster-Rand wird, wie bei anderen Links auch die Ziel URL angezeigt. Allerdings passiert beim draufklicken garnichts.

    Ich habe im Head folgendes stehen, was die Buttons betrifft:

    <script type="text/javascript" src="JS/jquery-1.7.1.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="JS/jquery-ui-1.8.17.custom.min.js"></script>
    
          <script>
    	$(function() {
    		$( "input:submit, a, button", ".ui" ).button();
    		$( "a", ".ui" ).click(function() { return false; });
    	});
    
    	</script>


    Bei dem Submit-Buttons funktionierts. Bei Anker Buttons nicht.
    Ich weis nicht warum... ?

    Vielen Dank im Vorraus

    LG Pami
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum braucht man jQuery um einen Button zu erzeugen?

    Kann ja sein, das ich dein Problem bzw. die Hintergründe jetzt nicht verstanden habe, aber sowas kann man doch auch ohne jQuery lösen?!
  4. Autor dieses Themas

    fp08

    fp08 hat kostenlosen Webspace.

    ich weis, aber ich nutze von jquery auch die Tabs Akkordeon usw. Dann hab ich mir da ein eigenes Design erstellt und so sieht alles viel einheitlicher aus wenn ich die Buttons auch davon verwende. Der Quelltext ist auserdem viel kürzer als wie ich das bisher ohne jquery gelöst habe.
  5. Trotzdem solltest du dir dann überlegen, einfach einen Link so zu gestalten, dass er geau so aussieht, wie deine anderen Buttons, so sieht er auch richtig aus, wenn kein JS aktiviert ist.
  6. Autor dieses Themas

    fp08

    fp08 hat kostenlosen Webspace.

    ich werd später noch überprüfen lassen ob javascript aktiviert ist, wenn nicht wird anstatt der seite eine Meldung angezeigt, dass man javascript aktivieren soll. Die Seite wird ohne Javascript eh nicht funktionieren. Also das soll so eine Art kleines Online-Game werden. Und ohne Javascript funktioniert die Hälfte der Funktionen nicht. Dann machts auch kein Sinn das zu spielen..

    EDIT: Habs hinbekommen :) Hab dem Link ne klasse zugeordnet, nicht dem Div

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2012 22:13:23 von fp08
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!