kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JQuery .load klappt mit Javascript nicht!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe folgendes Problem und bisher keine brauchbare Lösung bei meiner Google-Recherche gefunden.

    Ich habe folgende Seite mit einem <DIV>-Container der aktualisiert werden soll, wenn ich auf einen Button klicke:
    <script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
    <div class='pinbox'>
    	Ich bin der Inhalt des DIV-Containers dessen Inhalt überschrieben werden soll, wenn jemand die Schaltfläche [Klick mich an!] anklickt
    </div>
    <h1>JQUERY .load klappt nicht, wenn JAVASCRIPT enthalten!</h1>
    <button id='buttonid1'>Klick mich an!</button>
    <div>Es wurde bisher <span id='spanid1'>0</span> Mal auf die Schaltfläche [Klick mich an!] geklickt.</div>
    <script type='text/javascript'>
    	$(document).ready(function()	{
    	$( '#buttonid1' ).click(function() 	{
    	$('.pinbox').load('menutest.html?' + 1*new Date());
    	update( $( '#spanid1' ) );
    	});
    	function update( j )	{
    	var n = parseInt( j.text(), 10 );
    	j.text( n + 1 );
    	}
    });
    </script>


    und hier die Datei MENUTEST.HTML die ich laden möchte (Einzeiler):
    <script type='text/javascript'> document.write('Ich bin der neue Text für den DIV-Container!'); </script>

    Damit klappt es aber nicht: Endlosschleife! :wall:

    wenn ich stattdessen in der Datei MENUTEST.HTML nur Plain-HTML verwende:
    <h1>TEST</h1>
    klappt es problemlos :wazzup:

    Was mache ich falsch?
    Was muss ich tun, damit es auch mit Javascript läuft?

    Gruss Dunkeltuten



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    mit .load lädst du schon einen neuen Inhalt ins DIV wieso willst du dann in der "Menutest.html" nochmal .write benutzen?

    Benutz doch einfaches HTML oder PHP in der zu ladenden Datei.
  4. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    airfield-manager schrieb:
    mit .load lädst du schon einen neuen Inhalt ins DIV wieso willst du dann in der "Menutest.html" nochmal .write benutzen?

    Benutz doch einfaches HTML oder PHP in der zu ladenden Datei.


    Bringt mir leider nichts: Da soll später ein "Countdown" (Javascript) zu sehen sein :nosmile:
  5. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Gib dem DIV ne ID und sag in der Menutest
    $('#pinbox').html('Ich bin der neue Text für den DIV-Container!')

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2015 17:12:18 von airfield-manager
  6. Hallo,

    guck dir das hier mal an, jquery hat dafür eine "Shorthand Method"... Denke es sollte helfen, dein Problem zu lösen...
  7. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    staymyfriend schrieb:
    Hallo,

    guck dir das hier mal an, jquery hat dafür eine "Shorthand Method"... Denke es sollte helfen, dein Problem zu lösen...


    kapiere leider noch nicht ganz wie mir das weiterhelfen soll (Problem liegt evtl. auch an mir!)
    Kann mir das mal jemand zeigen, wie das bei meinen beiden Dateien aussehen sollte, damit es läuft?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!