kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jQuery Mobile vs Sencha Touch

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Hey

    Heute hab ich mal eine Frage an die Erfahrung von euch als WebAppentwickler. Ich bin die letzte Zeit sehr viel mit WebApps am machen, welche sich als Native Apps auf Mobilgeräten einstellen (oder auf Desktop). Sencha Touch wird sehr viel in der Industrie verwendet, und man sagte mir "das ist Javascript auf höchstem Niveau". Ich find es interessant, dass man Javascript zur Hauptsprache macht, ein Mächtiges Tool, auch wenn der DOM sehr aufgebläht ist und die Performance find ich zu wünschen übrig lässt. Das Konzept ist ok, man kann es nutzen.
    Mit jQuery Mobile habe ich noch keine Erfahrung, ich hab mal gelesen es sei sehr Laggy und inperformant, aber dafür halt nicht auf den Webkit spezialisiert.

    Meine Frage an euch: Was geben sich die Systeme in Sachen Performance? Gerade jQuery Mobile vs Sencha Touch 2 wäre interessant. Lässt sich von der App an sich gleiches damit bauen? Wie Verhält sich das dann aber mit Aufwand, ist jQuery Mobile aufwendiger zu benutzen als Sencha, oder andersrum? Dabei geht es nicht um meine Fähigkeiten, ich persönlich finde jQuery besser, allerdings, gerade im Aspekt der vielen Nutzung für Industriewebapps, muss ich mich ja doch mal mit Sencha beschäftigen, und wollte im Vorfeld einfach mal aus eurem Erfahrungpool schöpfen.

    Ich freue mich auf jegliche Antworten, auch AKTUELLE Quellen sind gern gesehen. Ich hab schon viel gegooglt, aber Quellen von letztem Jahr sind einfach nicht so priggelnd, und Anfang diesen Jahres ist auch schon her, seitdem hat sich einiges getan (besonders bei Sencha).

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!