kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jquery scrollTop nach load

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich lade mit jquery einen Seiteninhalt in ein DIV - das klappt soweit auch.
    Was ich allerdings nicht eingebaut bekomme ist, dass die neu geladene Seite Am Anfang beginnt.

    Soll heissen wenn ich auf der alten Seite ein wenig herunter gescrollt habe, so öffnet die neue Seite genau auf der Höhe, wo ich auf der alten Seite war.

    Ich weiss nicht wie ich den scrollTop Befehl jetzt noch mit in die Funktion einbauen kann, sodass sie auch Funktioniert.


    Hier mal der relevante Teil vom script.

    $(document).ready(function()
    	$("#MenuL a, #MenuR a").click(function()
    	{
    		var Link = $(this).attr("href");	
    		$('#mCSB_3_container').load(Link); 	
    		return false;						
    	})
    );


    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Danke
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    da jQuery JavaScript ist: verschoben ins richtige Forum
  4. Autor dieses Themas

    airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nun noch eine Zeile hinzugefügt.

    Allerdings habe ich das gewünschte Ergebnis erst, wenn ich den gleichen Link ein zweites mal aufrufe.
    Beim ersten Aufruf sieht es zwar so aus als würde es etwas nach oben scrollen aber eben nur minimal.

    $("#MenuL a, #MenuR a").click(function()
    	{
    		var Link = $(this).attr("href");	
    		$('#mCSB_3_container').load(Link); 	
    		$('#Body').mCustomScrollbar("scrollTo","top");
                    return false;						
                    
    	})



    EDIT:
    Für alle die es interessiert ich habe den Ansatz einer Lösung.
    Das Problem scheint mir wohl das Scrollbar Addon welches ich installiert habe (http://manos.malihu.gr/jquery-custom-content-scroller/)

    Ich habe nun die scrolbar einmal abgeschaltet (dabei springt der Inhalt vom Element wieder nach oben) und wieder gestartet.

    Jetzt springt erst der Inhalt zum Anfang und dann wird der inhalt ausgetauscht. - Wieso es in dieser Reihenfolge ist weiss ich zwar nicht aber auf jeden Fall sehr viel besser als die Lösung vorher.
    Falls da noch jemand einen Tipp hat gerne - ansonsten ist das Ding für mich gelöst (wenn auch nicht optimal) ;)

    var Link = $(this).attr("href");	
    		$('#mCSB_3_container').load(Link); 	
                    $('#Body').mCustomScrollbar("disable",true);
                    $('#Body').mCustomScrollbar("update");
                    return false;


    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2014 9:59:20 von airfield-manager
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!