kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jquery ui action

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    bin grade am erstellen einer neuen stag/lid">lideshow mit jquery ui. bei dieser Glaerie soll nach möglichkeit beim überfahren eines bildausschnittes (div-tag mit overflow hidden fuktion indem ein bild liegt) das bild vollständig angeziegt werden.

    Habe zur Zeit nur diesen Ansatz:
    $(function() {
    $("a#picwall").click(function() {
    			$('.picwall').addClass('newClass', 1000, callback);
    			return false;
    		});
    		
    		function callback(){
    			setTimeout(function(){
    				$('.picwall').removeClass('newClass', 1000);
    			}, 1500);
    		}
    });

    Lider wird es nicht möglich sein, dass jeder div eine eigen class erhält. deshalb liegen nun 30 div class="picwall" tags nebeneinader, die sich beim klicken auf ein einzelnes bild um einpaar pixel vergrößern (ca. 2 px)
    Waum geschieht das? Erkennt ihr einen fehler?
    Würde mic über hilfe freuen.
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Warum definierst du nicht ein Anzeige DIV in dem das jeweilige Bild angezeigt wird? Das wäre doch viel einfacher, anstatt das jeweilige Thumb erst mit seinem jeweiligen DIV zu aktivieren.
  4. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    evil-devil schrieb:
    Warum definierst du nicht ein Anzeige DIV in dem das jeweilige Bild angezeigt wird? Das wäre doch viel einfacher, anstatt das jeweilige Thumb erst mit seinem jeweiligen DIV zu aktivieren.

    das wäre etwas einfacher.
    Möchte aber langsam meine jquey kentnisse verbessern. Deshalb würde ich gerne ein etwas komplexeres projekt machen und mich langsam heranarbeiten...

    wüsstest du eine grobe methode wie es funktionieren müsste??
  5. e********l

    Man macht aber nichts umständig komplex, damit man was lernt. Wenn es komplex sein soll, dann muss es ein entsprechendes Projekt sein.

    @Wissen: Nein, weil ich es auf dem vorgeschlagenen Wege versuchen würde.

    Komplexe Dinge sind meist Drag'n Drop und Preloading Anzeigen auf Abruf. Oder was man halt gerade brauch.
    Du kannst deine Kenntnisse einfach nicht per "Bruteforce" verbessern. Schreib Code, schau ihn dir an und versuch ihn zu verbessern. Zb. durch die Verwendung von Closures.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!