kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jquery - url in div laden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    thriller

    thriller hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mit einem klck auf ein div-tag/container">container eine url in ein anderen div reinladen. Ich tüftel gerade mit jquery herum bin aber nur soweit gekommen, dass sich die url im gleichne fenster geladen wird.

    code bisher:

    html
    <div id="left" url="http://google.com">click</div>
    <div id="right"></div>

    js
    $(document).ready(function(){
    
    	$("div#left").click(function() {
    		window.location = $(this).attr("url");
    	});
    
    });

    gewünschtes ziel: bei click auf div#left , lade url (hier google) in div#right.

    ist dies überhaupt möglich?
    hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    also normalerweise ist bei JS Cross-Site Scripting nicht möglich
    daher kann man mit JavaScript eigentlich auch keine externe Seite laden.

    Aber Du könntest vielleicht anstatt mit window.location() die externe Seite
    in einen iFrame (oder Layer) laden ..... meinframe.location()

  4. also normalerweise ist bei JS Cross-Site Scripting nicht möglich


    Doch.

    daher kann man mit JavaScript eigentlich auch keine externe Seite laden.


    Geht mit YQL. Ajax alleine nicht, denn dafür gibts gewisse Policies, die das Einbinden externer Seiten verbieten.
  5. is ja krank ^^ das geht ?!? dachte Cross Site Scripting ist böse,
    und Yahoo bietet das einfach so ?!

    http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?q=select * from html where url='http://www.google.de'
    
    http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?q=select * from html where url='http://www.google.de'&format=json


    finde nur gleich mal unlogisch, dass bei Anfrage select * from html
    der <head> Tag nicht dabei ist, obwohl der ja Teil des <html> ist

    aber sonst ... wahhhhhhnsinn :xD ... YQL kannte ich noch gar nicht



    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2011 20:42:35 von uhrinfo
  6. Autor dieses Themas

    thriller

    thriller hat kostenlosen Webspace.

    mit einem iframe anstatt dem div geht das ganze, danke für den tip.
    allerdings kann man nicht jede seite reinladen.
    youtube, LC, facebook funktionieren zB nicht so wie ich das will, andere seite wie google gehen. (hab noch nicht viele seiten getestet)

    meine idee war: die lesezeichen-leiste durch eine eigene ersetzen...
    so sieht das gnaze im moment aus:
    http://thriller.lima-city.de/sidemark/

    scheint als wäre die seite leer, aber einfach mal mit der maus ganz links an den browser rand fahren. da müsste sich ein kleines menü zeigen.
  7. Es gibt Seiten, welche sog. "Framebrecher" verwenden. Diese Seiten prüfen, ob die top-location (also die URL in der Adressleiste) der Seite entspricht, oder nicht.

    Entspricht die top-location nicht der eingebundenen Seite, gibts eben einen Hinweis, oder die Seite lädt sich selbst in die top-location und provziert dadurch eine direkte Weiterleitung.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!