kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JS Anker-Link UND Seite neu laden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich habe ein kleines Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme.

    Ich möchte via JS ein document.href=... durchführen und auf die gleiche Seite verlinken auf der ich bereits bin, das ganze aber dann mit einer Referenz auf einen bestimmten Anker der Seite durchführen. Ich habe also ein Anker gesetzt via
    <a name=wannabehere>...</a>

    und möchte dann via
    document.href = http://mypage.php?s=section#wannabehere

    zu dem Anker verlinken, dabei soll allerdings die Seite auch neu geladen werden. Durch den Ausdruck mit # wird aber die Seite nicht neu geladen, sondern lediglich auf den besagten Anker der Seite verlinkt.

    Was übersehe ich hier um dabei die Seite auch neu zu laden?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2010 16:43:03 von beachteam
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. wenn du darauf angewiesen bist die Seite neu zu laden, ist etwas an deinem Konzept falsch
    2. das sollte abhilfe verschaffen: document.href = 'http://mypage.php?s=section&time_'+Date.parse(new Date)+'#wannabehere'
  4. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich hab letztlich eine Art Gästebuch

    Der Benutzer macht einen Eintrag und hat dann die Möglichkeit diesen zu bearbeiten oder zu löschen

    Bearbeitung mit einem Link "bearbeiten" und JS via onclick und einem Ajax.Request gelöst, sodass das ganze ohne reload funktioniert.

    Für die Löschen Funktion das ganze genauso, nur dass ich dann die Seite neu laden möchte, damit der entsprechende Eintrag eben nicht nur aus der Datenbank sondern auch von der Seite verschwindet, also für den Ajax.Request noch ein onSuccess ..... link auf die Seite mit dem oben dargestellten Problem, da die Seite länger als eine Bildschirmhöhe ist will ich dann noch zum entsprechenden Anker verlinken.

    Könnte natürlich auch den entsprechenden Eintrag mit JS vom Bildschirm löschen ohne reload, habe aber keine Lust mich groß mit FF,IE,NS und den unterschiedlichen Implementierungen dafür zumzuschlagen. Vielleicht hilft ja auch ein einfaches display=none für den Eintrag.

    Hoffe mein "Konzept" ist damit verständlicher geworden

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2010 17:51:06 von beachteam
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!