kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[JS] history.back()

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    heavyraptor

    heavyraptor hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wollte mal wissen, ob Formulardaten IMMER erhalten bleiben, wenn man durch history.back() auf eine Formularseite zurückkehrt, bei der die Felder Ausgefüllt waren.

    Würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte.

    mfg,
    hr

    Beitrag geändert: 28.10.2006 8:24:00 von heavyraptor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Zumindest bei IE, FF und Opera bleiben die Formulareingaben erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den anderen Browsern genauso ist.

    Wenn du sicher sein willst, dann speicher die Eingaben grundsätzlich in Session-Variablen (PHP) und verwende anstatt von history.back() einen ganz normalen Link. Dann füllst du das Formular einfach wieder mit den Eingaben aus den Session-Variablen aus.
  4. l*****u

    Passwortfelder werden gelöscht, aber der Rest müsste eigentlich bleiben
  5. Sonst mach was mit php...
    Am besten mit Session...
    So könntest du die speichern und so
    ausgeben falls es nötig ist.

    lg Jo0oker
  6. t****y

    Nicht jeder hat Javascript aktiviert und sowieso würde ich z.B. lieber den Zurückbutton vom Browser benutzen, dort sind dann die Eingaben aber gelöscht ( beim Firefox allerdings nicht ).
    Musst du aber immer mit rechnen, dass nicht jeder Javascript aktiviert hat.
  7. Bei Opera auch nicht! :mad:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!