kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JS mit Audio: Medienresource konnte nicht dekodiert werden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    urmel273

    urmel273 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem: Ich binde auf meiner Seite mehrere Audioelemente mittels Jacascript ein, um sie dann später wiederholt zu bestimmten Ereignissen abzuspielen. Das funktioniert auch meistens, aber eben nicht immer, obwohl ich am Code nichts geändert habe und auch die selbe lokale Umgebung habe.

    var toene = [["springen","springen.mp3"],["springen_2","springen2.mp3"],["ertrunken","ertrunken.mp3"]];
    for (var i=0; i<toene.length; i++) {
    	audioElement = new Audio(""); // Audioelement erstellen
    	document.body.appendChild(audioElement); // im DOM einfügen, sonst wird nichts abgespielt
    	audioElement.src = "audio/"+toene[i][1];  // Ton laden
    	audioElement.id = toene[i][0];
    }


    Manchmal wird mir bzgl einer oder auch mehrer mp3`s eine Warnung (in der Konsole) ausgegeben, z.B.
    Medien-Ressource file:///C:/test/audio/lava.mp3 konnte nicht dekodiert werden.
    .
    Die Datei bzw. die Dateien sind aber vorhanden und wenn ich die Seite noch mal neu im Browser öffne, wird sie meist auch ganz normal geladen (d.h. manchmal sind auch 2-3 Versuche notwendig). Wenn ich dagegen mit F5 neu lade, klappt das korrekte Laden (nach dem Fehlerfall) nur in seltenen Fällen.
    Dieses Problem tritt sowohl im Firefox 29, als auch im IE 11 auf. Bei mir zuhause, wo ich alles lokal auf dem PC habe, gibt es dieses Problem ewtas seltener als hier bei der Umschulung, wo ich die Dateien über einen (lokalen) Netwerkpfad (auf dem Server) erreichen kann (bei lokaler Installation hier auf dem PC: Fehlerhäufigkeit in etwa gleich zuhause).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!