kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JS Output auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, bin mir nicht ein Mal sicher, ob das, was ich vorhabe überhaupt funktioniert.

    Nehmen wir an, ich lese mittels file_get_contents, Curl oder was auch immer eine Seite aus, auf der folgendes zu finden ist:

    <html>
    <body>
    
    <script type="text/javascript">
    
    document.write(escape("Hello World"));
    
    </script>
    
    </body>
    </html>


    Die Ausgabe wäre "Hello%20World" und genau darum geht es. Wenn ich das einlese, erhalte ich zwar Hello%World, aber im Quelltext steht noch der ganze andere Kram drin. Ziel ist es, dass auch tatsächlich nur Hello%World im Quelltext steht.

    Ich war schon am überlegen, ob ich die Ausgabe puffern und dann entsprechend weiterverarbeiten soll. Aber ich gehe davon aus, dass das Ergebnis das Selbe wäre.

    Jemand eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.regular-expressions.info/php.html
    Wirklich helfen kann ich dir allerdings nicht, ich kenne mich mit Regular Expressions nicht so aus. Aber es wäre glaube ich die beste Lösung.
  4. Die Filterung mittels RegEx wird meiner Meinung nach nicht Funktionieren: Da Javascript erst beim Client geparst und ausgeführt wird, muss der Code auch an den Client gesendet werden. Du müsstest also einen Weg finden, den JS-Code auf dem Webserver auszuführen, und die Ausgabe davon dann an den Client zu senden. Wie das allerdings Funktioniert kann ich leider nicht sagen.

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Genau das ist der Punkt. Das Ganze muss geparsed werden, bevor es den Client erreicht, damit dieser nur den bereits geparsedten Content sieht.

    @albert

    Selbst wenn das ginge, ist es genau das, was ich nicht machen will.
  6. Die einzige (umständliche) Idee die ich hätte, wäre das Du den ganzen Quellcode in einer Datei speicherst und zusätzlich js-Code hinzufügst :

    der js-Code liest dann den Inhalt von <html></html> aus und sendet den an eine weitere php-datei.
    Diese php-Datei wiederum speichert dann den Inhalt den es empfangen hat.

    Wenn Du es hinbekommst das diese Datei regelmäßig von einem Browser besucht wird hast Du die "übersetzung".

    Entweder Du sorgst dafür das die Seite regelmäßig von Deinem Browser besucht wird oder verstecktst die Seite in einem (i)frame

    nochmal:
    readFIle.php ->öffnet die quellurl,speichert, den inhalt + zusätzl js-code als "getjscontent.html"
    getjscontent.html ->sendet seinen eigenen Inhalt an "saveme.php" (Muss von einem Browser geöffnet werden)
    saveme.php -> speichert den Empfangenen Inhalt in "result.php" (filtert dabei <script></script> aus)
    result.php -> enthält in Deinem Beispiel "Hello%World"

    Den ganzen Vorgang kann man sicherlich noch auf 1-2 Dateien zusammenraffen....
    Die frage warum Du willst, was Du willst lass ich mal außen vor :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2010 2:00:54 von simuliertes
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!